Ich habe einen jungen kennengelernt, bis jetzt ist auch alles echt super gelaufen, war schon fast so als ob wir zusammen wären, er akzeptiert es sogar, das ich von jemand anderem im 6. monat schwanger bin... doch wenn er mit mir ist, textet er die ganze Zeit mit anderen Mädchen und schenkt mir keine aufmerksamkeit... wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er es sind einfach nur freundinnen die er schon ziemlich lange kennt... bis jetzt haben wir uns jeden tag gesehen.. aber mich stört es tierisch, das er mit anderen mädels schreibt, vorallem weil wir ja auch erst in der kennlernphase sind... ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll und weiß vorallem auch nicht ob er die wahrheit sagt, das es nur freundinnen sind...

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie beschreiben eine sehr komplexe Situation. Sie sagen selbst, dass Sie sich noch in der Kennenlernphase befinden, also noch nicht "exklusiv" zusammen sind. Es ist sehr schwierig, zu sagen, ob dieser junge Mann, Ihnen durch das Texten vermitteln will, wie begehrt er ist - Sie also zu beeindrucken - oder ob er sich im Moment einfach seine Optionen offen halten will. Es macht ja auch offiziell nichts "falsches", selbst wenn diese Maedchen nicht "nur Freundinnen" waeren, denn Sie sind ja nicht offiziell ein Paar.
Hier mein Vorschlag: Sagen Sie ihm - moeglichst ohne eine Explosion - dass Ihnen dieses Verhalten weh tut, weil Sie sich mehr von der Freundschaft versprechen und sich unwichtig fuehlen, wenn Sie die Zeit, die er mit Ihnen verbringt, mit diesen anderen Maedchen teilen muessen. Ich wuerde das zu diesem Zeitpunkt nicht zu einem grossen Thema machen. Wie gesagt, er macht ja nichts falsches und wenn Sie diesem Thema zu viel Gewicht geben, dann koennte es sein, dass er die Schlussfolgerung zieht, dass Sie zu "besitzergreifend" und "eifersuechtig" sind, um ueberhaupt eine Beziehung mit Ihnen anzufangen. Die meisten Maenner moegen Drama nicht so gerne.
Was denken Sie, koennen Sie sich das vorstellen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
entschuldigen Sie das Missverstaendnis. Das war eine "Info-Anfrage", keine Antwort. Um wirklich antworten zu koennen, braeuchte ich darum zusaetzliche Informationen dazu, was Sie sich vorstellen koennten an Handlungsweisen und wie Sie die Zukunft dieser Beziehung sehen. Ausserdem waere es hilfreich, genau zu wissen, was Sie sich im Rahmen einer Antwort erhoffen.