Hallo,
ich bin durch Zufall über Google auf diese Seite gekommen und keine Ahnung wo ich hier bin. ;-) Aber ich probier´s einfach trotzdem mal.
Kann zufällig jemand eine gute Paartherapie in Nürnberg/Fürth/Erlangen/Bamberg empfehlen? (idealerweise noch mit kurzfristiger Terminvereinbarung)

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank fuer Ihre Frage. Hier finden Sie drei Therapeuten in Ihrer Gegend. Wie schnell diese Termine haben, kann ich leider nicht sagen, aber meist kann man bei Paartherapeuten relativ schnell einen Termin bekommen.
Sympathie ist ein wichtiger Faktor bei der Therapie, lassen Sie sich also ruhig von Ihrer Intuition leiten. Ausserdem ist es hilfreich, eine Liste von Fragen zu haben, wenn Sie die Praxis kontaktieren - dazu gehoeren natuerlich Termine und Kosten, aber auch Fragen nach konkreten Interventionen, die in Ihrer Situation hilfreich sein koennten, Erfahrung mit Klienten in aehnlichen Situationen usw. Fragen Sie auch nach Intensiverfahrungen. Oft bieten Therapeuten Wochenendseminare an, insbesondere Herr Brandmeier wird das wahrscheinlich im Rahmen der Familienaufstellung tun. Oft helfen diese, eine Therapie "anzustossen" und ein Signal der Veraenderung zu setzen.
Karin Günther Diplom-Sozialpädagogin (FH) Fon: 09192 998080 Web: www.karin-guenther.de Praxis: Psychotherapeutische Praxis Karl-Grillenberger-Str. 1 D-90402 Nürnberg
Carmen Burgfeld Fon: 0911/3938532 Web: www.c-burgfeld.de Praxis: Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Sexualtherapie und Coaching Rilkestr. 13 D-90419 Nürnberg
Michael Brandmeier Fon: 09103-719710 Web: www.gute-loesungen-finden.de Praxis: Gute Lösungen finden Hindenburgstraße 59 D-90556 Cadolzburg
Ich hoffe, dass Ihnen diese Information weiterhilft. Ansonsten stehe ich fuer Nachfragen natuerlich gerne zur Verfuegung.
Ich bitte Sie, KEINE Bewertung abzugeben wenn Sie mit der Antwort noch nicht zufrieden sind. Sie können natuerlich beliebig oft nachfragen, bis Sie eine hilfreiche Antwort erhalten. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Ueber eine positive Bewertung meiner Antwort wuerde ich mich freuen. Vielen Dank.
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.