Ich bin auf der Suche nach einer experte Psyhiater( Psychotherapie )im Raum Ingolstadt. Ärzte deren in der Lage sind mein Mann zu helfen er ist Spielsuchtig seit Jahren. Ich (wir) brauchen dringend eine Empfehlung eines guten Hauses, in dem er sich öffnen kann und auch richtig behandel . Ich habe alles versucht aber nur für kurzfristige Zeit Erfolg gehabt,

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
[email protected]
oder
Tel.:
0800 1899302
Montags bis Freitags von 10:00-16:00
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Frage. Sie beschreiben eine sehr schwierige und frustrierende Situation.
Es gibt in Ingolstadt eine Suchtambulanz mit einer Abteilung fuer Spielsucht. Haben Sie dort nachgefragt, ob man Ihrem Mann helfen kann?
Die Caritas-Suchtambulanz Ingolstadt ist eine Beratungs- und Behandlungsstelle für suchtkranke und suchtgefährdete Menschen sowie für deren Angehörige oder Bezugspersonen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Beratung, Therapievermittlung, ambulante Behandlung für Alkohol- und Medikamentenabhängige, Nachsorge (auch für Drogenabhängige) sowie die Betreuung substituierter Opiatabhängiger. Daneben wird die Suchtambulanz auch von Personen mit Essstörungen, pathologischer Spielsucht und Tabakkonsum aufgesucht.
http://www.caritas-eichstaett.de/46802.html#Gl%C3%BCcksspiels%C3%BCchtige
Hier finden Sie ganz viel hilfreiche Information zur Therapie bei Gluecksspielen in Ihrer Gegend:
http://www.lsgbayern.de/
Und hier entsprechende Beratungsstellen:
http://www.lsgbayern.de/index.php?id=70
Und hier eine weitere Seite, die Hilfe anbietet:
http://www.verspiel-nicht-dein-leben.de/
Ich hoffe, dass Ihnen diese Links helfen koennen, endlich Hilfe fuer sich und Ihren Mann zu bekommen. Da diese Stellen sich ganz speziell mit der Spielsucht beschaeftigen, ist es wahrscheinlich am besten, dort nach Therapeuten zu fragen. Und dann ist es wichtig, dass Ihr Mann den Therapeuten/die Therapeutin sympathisch findet, denn sonst hilft die beste Therapie nicht. Und dass kann ich aus der Ferne natuerlich nicht voraussagen. Ich wuensche Ihnen von Herzen alles Gute und hoffe, dass Sie auf diesem Weg schnell Unterstuetzung finden.
Ich bitte Sie, die Antwort NICHT zu bewerten, wenn Sie die Antwort noch nicht als hilfreich empfinden. Sie sind herzlich eingeladen beliebig oft nachzufragen, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten – oder wir uns einigen, dass ich Ihnen leider nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Ueber eine positive Bewertung meiner Antwort wuerde ich mich freuen. Vielen Dank.
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.