Guten Abend.Ich bin zur Zeit sehr traurig.
Hallo,
Ich bin sehr traurig und entäusch von meinem Mann. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet, keine Kinder. Ich 42/ er 44/ Leitende Stelle.
Bis letztes Jahr habe ich gedacht das bei uns so perfekt war , das er mich liebte hat auch ofters gesagt, und zärlichkeiten gehörten zum Alltag. Unser Sexleben von Anfang unsere Beziehung war Mager. Ich sprach mit ihm darüber und er sagte nur er wird sich mehr Mühe geben.Aber da seine Arbeit zu viel Stress verursachte und ständig müde war , habe ich ihn Ruhe gelassen. Ich liebte ihn und er mich auch. Also dann dachte ich , sex kann nicht so eine Rolle spielen in unserem leben.
Letztes jahr in März habe ich eine Seite in internet gesehen wo er sich Frauen angeschaut hatte, Russiche Frauen die einen Mann zu heiraten suchten.Ich habe ersmal mit ihm gesprochen er hat es verleugnet Erstmal , und danach gab er zu, aber nur aus neugier sagte er , mit uns hat damit nicht zu tun, er lieb mich er will mich nicht verlieren etc...
Dieses Jahr hatte ich wieder das Gefühl gehabt das etwas nicht stimmt, wenn ich Samstag von der Arbeit gekommen bin war er müde, etc... Ich habe in seine Emailadresse eine Bezahlte Rechnnung für eine internet Seite mit ukrainischen Frauen gefunden. Er hat für camsex bezahlt gehabt. Und das war nicht das erste Mal gewesen. Ich habe zur Rede gestellt. 1) verleugnung, 2) ich soll ihn verzeihen , wie dumm er war das zu machen...etc.. Ich sage ihn warum hats nicht mir Mir darüber gesprochen das in unserem Sexleben etwas vermissen hast. Seine Antwort das hat mit Dir nicht zu tun, Ich fragte ihn: Findest DU mich nicht mehr atraktiv oder was war der Grund. Er nein ich liebe Dich , ich muss mein Leben mit anderen vernünftigeren Sachen auffüllen. Ich soll ihn verzeihen... Ich wollte mich von ihn trenen, aber ich gab unsere Ehe eine Chance.... Er gab mir alle seine Emailadresse und Passwörter dazu ich werde ihn kontrollieren müssen.( ich fühle mich dabei unwohl, da für mich Vertrauen sehr wichtig ist, aber ich liebe ihn ).
5 Tage später ,Ich bin auf eine Emailadresse wo er für diese zwecke verwendet hat reingekommen und sehe ausser diesen ganzen Seiten wo er Mitglied war, noch etwas mit Seitensprünge , wo er auch Mitlied war... und ich habe es gefunden das er 2 Nachrichten an 2 Frauen schicken wollte, aber könnte er nicht weil dort muss man auch bezahlen, unter denen eine Russin. 22 Jahre Alt...Die Nachrichten waren sehr eindeutig geschrieben + einen Terminvorschlag...Er hatte in seinen Profil angegeben das er Frauen zw. 18-34 sucht.
Er hat es gesehen von der Arbeit das ich das Aufgemacht habe, hat mich angerufen und ich soll bitte entschuldigen er mach eine Therapie, etc...Ich wieder am Weinen, fertig. Er kam nach Hause er lieb mich er will mich nicht verlieren , etc. Er sagte zu mir ,er hat das gemacht , vielleicht weil er früher sehr schüchtern war, und sein Leben nicht gelebt hat wie er sich vorstellen hat. Seitensprünge , nein er wollte das nicht, ich habe ihn gesagt DU hast noch nicht geschickt diese nachrichten aber Du hast die Absicht...
Er will sich hilfe holen von einer Psychologe. Ich bin so fertig, ich vertraue ihn nicht mehr . Aber ich liebe ihn immer noch. Wir wollten jezt die letzte Chance geben ein Kind zu bekommen , das war vor Monaten geplant.Über Morgen finde die Laparascopie statt, und danach in die nächsten Wochen die weitere Maßnahmen .
Ich weiss es nicht was ich machen soll.
Bitte um Eure hilfe.
Ich habe andere seite noch gefunden wo er auch sich angemeldet hatte. Für mich es ist das er such jemanden jungere als ich. liege ich falsch? er such sich jetzt hilfe bei einen Psychologen.
--------------------------------------------------------------------------------

Experte:  M. Cramer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
Sie beschreiben eine sehr komplizierte Situation. Ihre Traurigkeit, Enttäuschung und Hilflosigkeit sind gut nachvollziehbar.
Einerseits ist Ihnen Vertrauen in Ihrer Beziehung wichtig. Sie sagen, dass Sie Ihrem Mann derzeit nicht vertrauen können. Sie fragen sich, ob er vielleicht auf der Suche nach einer jüngeren Frau ist oder was in Ihrer gemeinsamen Sexualität vielleicht nicht stimmt. Sie wollten sich schon von ihm trennen.
Andererseits lieben Sie Ihren Mann aber noch und möchten eigentlich ein Kind mit ihm. Das hat bisher nicht funktioniert und nun planen Sie medizinische Maßnahmen, damit es vielleicht doch noch möglich ist. Eine Operationen steht kurz bevor.
Dass Sie zusammen eine Paartherapie beginnen würden, halte ich für eine sehr gute Idee und auch, dass Ihr Mann professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, wenn er das Gefühl hat, dass er seine eigenen Probleme mit professioneller Hilfe besser lösen kann. Diese beiden Ideen scheinen mir sehr sinnvoll zu sein. Paartherapeuten und Psychotherapeuten sind speziell ausgebildet und können Ihnen und Ihrem Mann helfen, über Dinge zu sprechen, die Ihnen oder Ihrem Mann vielleicht unangenehm sind aber sehr wichtig sind, um die ganze Situation besser zu verstehen.
Denn insgesamt gibt es in der von Ihnen beschriebenen Situation noch sehr viele offene Fragen: Woran liegt es, dass Ihr Mann sich für die Frauen aus dem Internet interessiert? Geht es um sexuelle Bedürfnisse? Geht es um emotionale Bedürfnisse? Liegt ein sexuelles Problem vor? Wie groß ist seine Liebe zu Ihnen? Was müßte passieren, dass Sie ihm wieder vertrauen können? Hat der Kinderwunsch eine bestimmte Funktion in Ihrer Partnerschaft? usw.
Das ist alles sehr viel und sehr kompliziert und es wird Zeit brauchen, bis Sie sich über die weitere Entwicklung Ihrer Gefühle (Liebe, Vertrauen, usw.) im Klaren sein werden und es wird viel Zeit brauchen, bis ihr Mann und Sie im Rahmen seiner Therapie oder Ihrer Paartherapie verstehen, worum es ihm eigentlich geht, um welche Bedürfnisse und Gefühle. Erst dann, wenn die Situation klarer ist, können Sie einschätzen, ob Ihre Beziehung eine Zukunft hat.
Meine Empfehlung wäre daher, nach Möglichkeit keine Entscheidungen unter Zeitdruck zu treffen in dieser unklaren Situation. Der Zeitdruck scheint aber gerade durch die bevorstehende Operation zu entstehen. Für mich wäre die Frage, ob Sie Möglichkeiten haben, erst einmal wieder Zeit zu gewinnen, um sich in der nächsten Zeit erst mal mehr Klarheit zu verschaffen, die Therapie zu starten, zu schauen, wie sich diese Therapie entwickelt, wie sich Ihre gemeinsame Beziehung entwickelt und dann erst etwas zu entscheiden.
Entscheidungen, die möglicherweise Konsequenzen haben, die man nicht mehr rückgängig machen kann, sollte man meiner Meinung nach nicht unter Zeitdruck treffen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen konnte. Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Kraft und alles Gute!
M. Cramer
M. Cramer, Diplom Psychologe
M. Cramer und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldige das ich sie jetzt erst Antworte. Ich habe die Antwort von Ihnen gelesen und die Bestätigung meinet Befürchtung waren da. Ich habe solche Fragen auch mich gestellt..
Er such sich hilfe bei einem Psychologen. Was das daraus kommen sollte, bei seiner Therapie, wird das Entscheidende werden für unsere Ehe.
Experte:  M. Cramer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich wünschen Ihnen dabei alles Gute und dass sich die Situation für Sie bald wieder verbessert.
Mit freundlichen Grüßen
M. Cramer