Hallo, man unterstellt mir das ich nicht in der lage wäre um meine kinder zu kümmern. Angäblich wäre ich paranoit. Wie kann ich es beweisen dass ich es nicht bin. Wieviel würde es mir kosten?
Dankeschön

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Frage. Sie beschreiben eine schwierige Situation. Koennten Sie etwas mehr im Detail beschreiben, wer genau Ihnen das unterstellt und was darum passieren sollte?
Wenn das Jugendamt involviert ist, dann hat das Jugendamt die Beweispflicht und muss fuer ein Gutachten bezahlen, dass beweist, dass Sie keine gute Mutter sein koennen.
Vielen Dank,
Annegret Noble
Ich hoffe, dass meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht und Ihnen weiterhilft. Ansonsten beantworte natürlich auch gerne weitere Anschlussfragen. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Ueber eine positive Bewertung meiner Antwort wuerde ich mich freuen. Vielen Dank.
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich weiss es alles auch nicht so genau, aber ich möchte selbst einen gutachten haben es um meinem anwalt zu reichen damit es beweisst dass ich normal bin.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
damit ein "psychologisches Gutachten" vor Gericht bestehen kann, sollte es von einem "forensischen" Psychologen, Psychiater oder Sachverstaendigen ausgestellt werden. Grosse Universitaetskliniken haben oft eine forensische Abteilung, aber vielleicht kennt Ihr Hausarzt auch jemanden, der diese Zusatzausbildung hat.
Hier ist z.B. ein Institut, das solche Gutachten erstellt:
http://www.dr-jochen-brack.de/
Da ich nicht weiss, wo Sie leben, koennten Sie vielleicht nach aehnlichen Insituten in Ihrer Naehe suchen und auch dort nachfragen, wieviel so ein Gutachten kostet.
Sie koennten vielleicht auch herausfinden, welchen Gutachter das Jugendamt in der Regel benutzt und dort nachfragen, ob Sie auch als Privatperson ein Gutachten dort beantragen koennen.
Ich bitte Sie, erst eine Bewertung abzugeben, wenn Sie zufrieden mit der Antwort sind. Sollten Sie nicht mit meiner Antwort zufrieden sein, können Sie beliebig oft nachfragen, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble