guten abend. ich kann mal wieder nicht schlafen...... mein freund (wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen) hat zu beginn unserer beziehung (ca. 3 monate) seine ex auf facebook wieder gefunden. er schrieb ihr er vermisse ihren sex und ihre massagen. er sagt er weiss nicht warum er das gemacht hat. angeblich liebt er mich sehr. ich kann nicht mehr vertrauen. das macht alles kaputt. er spricht oft vom thailand urlaub, wie toll es da ist...... er möchte da mit mir hin........erwar aber mit ihr da. merkt er nicht wie sehr er mich verletzt. natürlich hab ich es ihm gesagt, dass hat leider nichts gebracht. er ist sauer wenn ich davon anfange. ich werd es einfach nicht los

Experte:  Dr. G. Gleich hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe Fragestellerin, ein Thailandurlaub kann vermutlich dennoch toll sein (auch wenn der Freund mit seiner Ex schon da war). Wie oft reisen wohl Paare an Orte, an denen es dem einen Partner gut gefallen hat, als er mit seiner Ex schon mal da war. Die Welt ist heutzutage klein. Das hat überhaupt nichts mit Ihnen zu tun. Immerhin hat der Facebook-Kontakt zu Beginn Ihrer Beziehung stattgefunden. Da war ja auch für ihn noch offen, wie sich Ihre Beziehung entwickeln würde. Und tatsächlich gewinnen unsere Exfreundinnen für uns Männer vorübergehend wieder an Attraktivität (auch an sexueller), je weiter wir uns von ihnen entfernen. Das ist aber auch bald wieder vorbei. Es ist einfach eine Umkehr der Beziehungsentwicklung, die normalerweise über Leidenschaft hin zur seelischen Intimität hin zur Bindung (gemeinsam alles mögliche erleben etc.) läuft. Die letzte Stufe der Abwicklung der Beziehung ist halt Sex (mit wenig Intimität=Liebe, mit Erinnerung an Bindung=Erinnerung an das Zusammensein, das gemeinsam Erlebte). Also keine Sorge, entspannen Sie sich! Wie meine Großmutter schon sagte: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft.