Guten Tag,
ich ( 57 )bin die Mutter einer Borderline Patientin ( 27 ).Ich suche für mich eine psychologische Begleitung um mit der Krankheit meiner Tochter leben zu können. Ich fühle mich angesichts ihrer Erkrankung hilflos und unsicher, zumal ich aus der Literatur erfahren habe, dass Mütter meist an der Entstehung der Krankheit beteiligt sind.
Ich lebe in Bonn und wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir einen Psychologen nennen könnten, der oder Die Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.
Mit freundlichen Grüßen
J-B

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Frage. Sie beschreiben eine schwierige Situation. Ich moechte Ihnen ausserdem meinen Respekt aussprechen, dass Sie bereit sind, sich intensiv mit sich, der Krankheit Ihrer Tochter und Ihrer Rolle im Leben Ihrer Tochter auseinanderzusetzen.
Die folgenden Therapeuten haben Erfahrung mit der Borderline Stoerung:
Herr Dipl.-Psych.
Dr. phil. Abduljawad Aycha
Praxis für Psychotherapie
Bonner Talweg 68
53113 Bonn
Tel: (0 228 ) 3 24 09 19
Fax:( 0 228 ) 3 24 09 21
Dipl.-Psych. Rolf Hetzel
Bornheimer Str. 20
53111 Bonn
0228-9720459
Marion Dick
Psychologische Psychotherapie
Meckenheimer Allee 71
53115 Bonn
Tel: 0177 500 66 10
Email:[email protected]
Hier finden Sie weitere Therapeuten nach Postleitzahl geordnet - da Bonn doch etwas groesser ist, ist es vielleicht einfacher, dass Sie da selbst noch einmal nachschauen. Geben Sie am besten "Borderline" als weiteres Such-Kriterium ein.
Da Sympathie in der Therapie ein wichtiger Faktor ist, sollten Sie ruhig darauf achten, wer Ihnen da sympathisch vorkommt.
http://psychotherapeutensuche.de/psychotherapeuten/Bonn.html
http://www.psychotherapiesuche.de/therapeutensuche
http://www.netzwerk-psychotherapie.de/
http://www.therapeuten.de/
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort in ihrer Kürze geholfen hat und beantworte natürlich auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.
InternetCoach, Psychologin
InternetCoach und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke schön Frau Noble.
Dies sind genau die Informationen die ich brauche um aus der Vielzahl der Psychologen in Bonn den für mich richtigen heraus zu finden.
Viele Grüße aus Bonn
J B
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin und Mutter,
ich wuensche Ihnen alles Gute fuer eine Therapie und bewundere Ihren Mut, sich mit dieser Situation auseinanderzusetzen.
Ich wuerde Ihnen ausserdem noch gerne mit auf den Weg geben, dass Borderline das Resultat von einer Vielzahl von Faktoren ist, und das davon nur einer die Eltern oder die Mutter ist. Es ist schoen und wichtig, dass Sie sich fragen, ob und wie Sie dazu beigetragen haben koennten, aber noch wichtiger, dass Sie einen Weg finden, wie Sie jetzt mit der Krankheit Ihrer Tochter umgehen.
Liebe Gruesse,
Annegret Noble