Ich bräuchte schnell Hilfe habe meine Sexsucht bisher verheimlicht und auch nicht wahrhaben wollen.Meine Lebensgefährtin ist dahinter gekommen und ich merke unabhängig davon ob ich die Beziehung durch eine Therapie heilen das ich es vor allem für mich persönlich tun muß Komme aus dem norddeutschen Raum zwischen Hamburg und Hannnover wäre dankbar wenn sie mir Anlaufstellen nennen könnten auch wenn sie mit höheren finanziellen Aufwand verbunden sind da mir an eine schnelle Heilung gelegen ist

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank XXXXX XXXXX Frage. Es ist bewundernswert, dass Sie sich aendern wollen und nach Hilfe suchen. Die Sexsucht faellt in die Kategorie der "nicht-stoffgebundenen Abhaengigkeitserkrankungen". Es gibt in Deutschland nicht viele Kliniken, die sich speziell mit diesem Thema auseinandersetzen, aber es kann auch gut sein, dass Sie in einer Klinik, die Spielsucht oder Arbeitssucht behandeln, Hilfe bekommen. Hier die Kliniken, die Sexsucht behandeln:
Oberbergkliniken - Standort Weserbergland
32699 Extertal
08003222322 (gebührenfrei)
http://www.oberbergkliniken.de/weserbergland.html
Helios Klinik Bad Grönenbach
Sebastian-Kneipp-Allee 3a/5
87730 Bad Grönenbach
Telefon: (08334) 981-100
http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-groenenbach-psychosomatik/fachabteilungen/sucht-abhaengigkeit.html
Klinik Bad Herrenalb (nicht wirklich in Ihrer Naehe)
Kurpromenade 42
76332 Herrenalb
070 83 509-0
http://www.klinik-bad-herrenalb.de/front_content.php
Diese Klinik benutzt das "12-Step" Modell der Anonymen Alkoholiker, das darauf beruht, dass man die Hilfe von anderen Betroffenen braucht, um langfristig abstinent zu sein. Viele Menschen erleben auf diese Weise Hilfe, andere finden diesen Ansatz nicht hilfreich.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort in ihrer Kürze geholfen hat und beantworte natürlich auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.