hallo, schon seit 6wo schluss. trotzdem ab und zu kontakt gehabt. seit 2wo. ks!  sie hat sie mir eine sms (belanglos) geschrieben -> dass sie halt lange nichts von mir gehört hat und sie hat auch eine belanglose frage gestellt. habe nur kurz geantwortet. seit dem wieder ks. richtig?

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
ich bin nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstehe. Koennten Sie diese vielleicht etwas ausfuehrlicher formulieren? Moechten Sie eine Meinung dazu haben, was Sie tun sollten, um diese Dame zurueckzugewinnen?
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "ks"?
Vielen Dank,
Annegret Noble
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Noble,
sie hat vor 6Wo. Schluss gemacht gehabt. Habe trotzdem Sie in der Anfangszeit hin und wieder kontaktiert. Aber konnte Ihre Entscheidung nicht umändern. Seit 2 Wochen habe ich keinen Kontakt mehr zur ihr aufgenommen. Also Kontaktsperre KS. Jetzt auf ein mal hat sie geschrieben, dass sie lange nichts von mir gehört hat und hat eine belanglose frage auch noch in der Sms gestellt. Habe eine sms darauf geschrieben, ihre Frage beantwortet. sie hat dann noch mal auf meine sms folgend gleich wieder im anschluss geschrieben. "schönen tag bla bla bla.." Ich habe aber darauf dann nichts mehr geschrieben. Ja ich möchte Ihre Meinung dazu haben, aber ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr ob ich Sie wieder zurück gewinnen möchte.
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank fuer die zusaetzliche Information. Oft merkt man erst, was man verloren hat, wenn man es nicht mehr hat. Wahrscheinlich geht es Ihrer Ex aehnlich, sie merkt jetzt, nachdem Sie sich fuer eine mehrwoechige Kontaktsperre entschieden haben, dass sie vielleicht doch Interesse an Kontakt mit Ihnen hat. Natuerlich koennen nur Sie entscheiden, ob Sie diesen Kontakt wirklich wollen oder nicht, aber zur Zeit haetten Sie wahrscheinlich die Moeglichkeit, den Kontakt wieder aufzunehmen und sie vielleicht sogar wieder zurueckzugewinnen - wenn Sie das wollten.
Wenn der Partner mit einem Schluss macht, dann denkt man oft erst:“Ich will sie zurück haben, und ich werde alles tun, das sie zu mir zurückkommt. Und wenn ich mich ihr zu Füssen werfen muss… Ich werde ihr mein letztes Stück Selbstachtung schenken, sie muss doch spüren, dass ich sie über alles liebe…!”
Dieses Verhalten hat aber meist nur Eins zur Folge: Der Partner distanziert sich immer mehr von Ihnen…Denn Ihr Partner hat sich mit Sicherheit nicht von Ihnen getrennt, weil Sie sie so sehr lieben. Nicht der Mangel an Liebe ist Schuld an der Misere. Daher hat es in den ersten Wochen nach der Trennung auch nichts gebracht, ihr Ihre Liebe zu demonstrieren. Denn wenn man jemandem “hinterher” rennt, dann fuehrt das oft zum Gegenteil, von dem,w as wir wollen, denn wir Menschen haben die Eigenart, DAVONZULAUFEN, wenn uns etwas verfolgt.
Durch das Schlussmachen hat Ihr Partner Ihnen zu verstehen gegeben, dass sie sozusagen “genug” von Ihnen hat. Das ist hart und geradezu unbarmherzig – aber es ist traurige Tatsache. Das Schlimmste, was man danach tun kann, ist den Expartner mit Anrufen und SMS zu “terrorisieren”.
Die Gefühle Ihres Ex-Partners sind meist noch nicht völlig abgestorben, darum geht es in den folgenden 4-6 Wochen darum, diese Gefühle “wiederzubeleben”. Diese Wiederbelebung funktioniert nur unter der Vorraussetzung, dass Ihre Ex Sie vermisst. Wenn moeglich sollte in ihr das Gefühl entstehen, als hätten SIE die Beziehung beendet. Das passiert oft, wenn man sich an eine komplette Kontaktsperre haelt.
So fies sich das vielleicht anhören mag- aber sie muss Schmerzen empfinden. Nur wenn sie Sie vermisst, wenn sie SPÜRT, dass Sie nicht mehr da sind – nur dann besteht die Chance, dass ihre Gefühle für Sie wieder erwachen. Wenn man jemandem permanent zu verstehen gibt, dass man ihn noch liebt, wird dieser Mensch einen nicht vermissen können.
Jetzt ist das eingetreten, was oft nach einer Kontaktsperre passiert: Sie vermisst Sie. Jetzt muessen Sie entscheiden, was Sie tun moechten.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort in ihrer Kürze geholfen hat und beantworte natürlich auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.