Hallo,
wer kann mir Ratschläge und Hilfen geben, wie ich in meiner Person aufgeschlossener werde und mehr selbstvertrauen/selbstbewusstsein erlernen kann.
Wer kennt um/in Leipzig gute Psychologen, die auch kurzfristig Termine haben.
Wer bietet auch Online/ Telefon Selbstbewussseinstraining, Lebensberatung, Coaching an

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
es ist schoen zu hoeren, dass Sie sich Hilfe suchen moechten, um Ihre Situation in die Hand zu nehmen und Ihr Leben aktiv zu gestalten.
Ich hatte Ihnen die folgenden Links glaube ich schon einmal geschickt. Am schnellsten bekommt man immer Termine, wenn man sie selbst bezahlen kann und das ganze nicht durch die Krankenkasse gehen muss.
Hier finden Sie ebenfalls Listen von Therapeuten (mit und ohne Kassenzulassung) nach Postleitzahl geordnet:
http://www.psychotherapiesuche.de/therapeutensuche
http://www.netzwerk-psychotherapie.de/
http://www.therapeuten.de/
http://www.therapeutenfinder.com/therapeuten/
Meine Empfehlung waere es, eine Verhaltenstherapie zu machen, denn oft sind es unsere "Glaubenssaetze" und das, was wir uns den ganzen Tag lang ueber uns und unser Verhalten erzaehlen, die Ursachen von fehlendem Selbstvertrauen. Dazu zwei Ausbildungsinstitute in Ihrer Naehe:
Institut für psychologische Therapie e.V. (IPT) der Universität Leipzig, Seeburger Str. 14-20, 04103 Leipzig, Telefon: 0341-9735930, Mail: info-ipt(at)t-online.de
Institutsambulanz für Psychologische Psychotherapeuten am Institut für Verhaltenstherapie, Täubchenweg 83, 04317 Leipzig, Telefon: (0341)6 99 10 60
Manchmal helfen auch alternative Therapien und z.b. das Erlernens eines Kampfsportes oder ein Selbstverteidigungskurs dabei, selbstbewusster zu sein.
Hier waeren z.B. "kreative" Ideen, natuerlich kann ich nicht sagen, wie schnell Sie da einen Termin bekommen, aber in der Regel geht das relativ schnell:
Cornelia Graumann,Kulturwissenschaftlerin, Trainerin für freies Tanzen, Pilates, Yoga, Atmen
An der Verfassungslinde 16
04103 Leipzig
0175 - 8508586
Sabine Vogel,Kreative Gestalttherapeutin, Ergotherapeutin
Dreilindenstrasse 25
04177 Leipzig
0341 - 4924341
Eine traditionelle Verhaltenstherapie online finden Sie z.B. hier:
www.novego.de
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort in ihrer Kürze geholfen hat und beantworte auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.