>meine Frau hat eine Affäre... Konfrontation ihr gegenüber hat nichts gebracht da das ganze seit einem Jahr läuft und sie nichts zugibt... Ich denke daran ihn damit zu konfrontieren oder so tun als ob nichts wäre... fühle mich verletzt aber anderseits auch ganz gut da ich endlich sicher bin nicht paranois zu sein...

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung. Ich möchte mich bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Ich kann verstehen dass Sie in diesem Fall, wenn Ihnen die Affäre Ihrer Frau bekannt ist zur Sicherheit den Mann ansprechen wollen. Ich würde Ihnen in diesem Fall aber empfehlen dies nicht allein zu tun, da es auch gegebenenfalls zu einer Eskalation kommen kann. Bitte nehmen Sie aus Ihrem sozialen Umfeld jemand mit dazu und überlegen sich vorher wie Sie im Fall der Bestätigung der Affäre mit Ihrer Beziehung weiter verfahren wollen. Es gibt Möglichkeiten in diesem Fall auch mit Hilfe einer Paarberatung entweder wieder zueinanderzufinden oder auch eine Trennung zu ermöglichen die vernünftig abläuft. Es ist natürlich im Moment für Sie eine sehr belastende Situation und wenn Sie sich doch gegen ein Ansprechen des vermutlichen Geliebten Ihrer Frau entschließen sollten, dann empfehle ich auf jeden Fall auch hier eine paartherapeutische Unterstützung denn schon auf Grund der Vermutung muss in Ihrer Beziehung einiges schief laufen was wenn beide Fronten so verhärtet sind dann gegebenenfalls mit professioneller Unterstützung aus dem Weg zu räumen ist-
Eventuelle Adressen für eine Paartherapie/Mediator können Sie unter folgender Homepage erfahren.
http://www.netzwerk-paartherapie.de/,
http://www.paartherapeut-in.de/
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiter helfen und wünsche Ihnen für Ihre Zukunft viel Kraft, Mut und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mühe dennoch sind sie nicht auf meine Fragen eingegangen.
Ich vermute nicht sondern ich weiß dass es so ist. In die zweite Option wäre so
Tun als nichts wäre haben Sie ganz außer Acht gelassen..
War mit Sicherheit gut gemeint. Danke trotzdem.
MFG
E. Branco
Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die weiterführende Information. Es ist natürlich auch für mich schwer im Rahmen des Forums und den von Ihnen beschriebenen subjektiven Darstellungen Ihrer Beziehung hier eine genaue Handlungsmöglichkeit für Sie darzulegen, daher können meine Empfehlungen nur allgmeiner Natur sein. Wenn Sie es genau wissen das Ihre Frau eine Affäre hat, gerade dann ist es eigentlich unumgänglich hier eine Lösung zu finden- Sie schreiben Sie erwägen so zu tun als ob nichts wäre- damit lösen Sie das Problem aber nicht und leiden weiter still vor sich hin- hier wäre es besser herauszufinden wö das Problem in der Beziehung liegt welches Ihr Frau zu diesem Schritt veranlasst liegt-dies geht wie ich schon in meinen Ausführungen darlegte am effektivsten in einer Paarberatung in der beide Partner zu Wort kommen . Ich kann Ihnen nur empfehlen auch an sich zu denken und hier auf eine Klärung z u besthen , denn ohne diese wird es auf Grund des verlorengegengenen Vertrauens in der Beziehung zu einer Auflösung Ihrer Partnerschaft kommen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Mit freundlichen Grüßen