hallo also es geht mir gar ned gut zurzeit meine freundin ist nicht mehr so wirklich glücklich mit mir der grund ist weil ich viel zu wenig rede aber ich weis denn grund nicht und ich will es änderen ich will mehr mit ihr reden aber ich schaff es nicht es ist wie eine blokade in mir was kann ich tun bitte um hilfe...

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung . ich möchte mich bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Ich verstehe Ihr Problem, Sie möchten dass Ihre Freundin glücklich mit Ihnen ist, sind sich aber gleichzeitig zu unsicher der Beziehung gegenüber um sich Ihrer Freundin wirklich zu öffnen. Natürlich gibt es auch Menschen die sehr wenig reden und eher introvertiert sind, aber Sie schreiben von einer Blockade gegengenüber Ihrer Freundin. Wann stellen Sie fest dass Sie sich Ihr nicht öffnen können- ist es schon bei Alltäglichkeiten der Fall oder eher wenn es Ihre Vergangenheit betrifft??? Wie ist Ihre Emotionalität sonst? Sind Sie in der Lage die Emotionen Ihrer Freundin zu erkennen oder fällt Ihnen auch Anteilnahme am Leben Ihrer Freundin schwer? Haben Sie Gemeinsamkeiten in der Beziehung- unternehmen Sie gemeinsam etwas? Welches Defizit in der Beziehung kritisiert Ihre Freundin genau???? Können Sie sich Konflikten stellen????? Und sehr von Bedeutung ist natürlich ob diese Sprachlosigkeit bei Ihnen nur in Bezug auf Ihre Freundin vorhanden ist oder ob sie auch im normalen sozialen Umfeld Schwierigkeiten haben. Es wäre schön wenn Sie mir noch einige weiterführende Informationen zukommen lassen könnten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Könnten Sie uns mehr Informationen zu Ihrer Frage geben?