Herr doktor mir geht es in den letzten tagen schlechter und schlechter ich will nicht mehr aus dem haus habe sogar suizid gedanken und kann nicht mehr schlafen ich habe einen wunderbaren freund an meiner srite und bin froh jede minute meines lebens mid ihm zu verbringen doch er arbeitet sehr viel und ist dahher selten  zuhause wenn er dann zuhause is kümmert er sich liebevoll um mich doch wenn er wieder arbeiten geht fühl ich mich echt alleine habe suizidgedanken (weie schon erwähnt) ich weiß nicht mehr weiter

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung. Ich möchte mich bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Ihre Zeilen machen mich betroffen und ich möchte Sie bitten sich umgehend sich in eine psychiatrisch/ psychotherapeutische Fachklinik in Ihrer Nähe (auch ohne Termin, denn auch z.B. an Unikliniken gibt es immer einen psychiatrischen Notdienst und hier gibt es Möglichkeiten der Hilfe) zu begeben. Nehmen Sie bitte diese Hilfe in Anspruch. Sie sind im Moment sehr verzweifelt und befinden sich in einer Krisensituation und hier ist eine sofortige Hilfe nötig. Ich verstehe Sie und kann auch nachvollziehen das Sie sich im Moment in einer Ausnahmesituation befinden, jedoch sollten Sie diesen jetzigen Moment in Ihrem Leben nicht zum Anlass nehmen sich auf der im Moment für Sie ausweglosen Situation das Leben zu nehmen. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn Sie diese im Moment noch nicht erkennen können , daher ist es manchmal nötig und ich bitte Sie ernsthaft dies auch in Anspruch zu nehmen, sich professionell helfen zu lassen um wieder in die Lage versetzt zu werden einen klaren Blick auf alles zu bekommen.
Die Behandlung wird von der Krankenkasse auch übernommen. Sollten Sie jedoch kaum noch Kraft haben in eine Klinik in die Ambulanz zu fahren, rufen Sie den Notarzt, schildern Sie diesem Ihre zurzeit schwierige Situation mit den massiven Selbstmordgedanken und er wird alles weitere unternehmen um Ihnen zu helfen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Ausführungen weiter helfen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenkliche Gute.
Mit freundlichem Gruß
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank