Guten Tag die Damen und Herren,
ich suche einen Verkehrspsychologen der sowohl Vorbereitung als auch Durchführung der MPU in Stuttgart anbietet. Für einen positiven Bescheid bin ich gerne bereit 3000€ zu zahlen.

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre gestellte Frage.
Es ist natürlich der richtige Schritt, denn Weg über eine verkehrspsychologische Therapie zu gehen um sich dann mit ausreichender Vorbereitung zur MPU zur Begutachtung einzufinden. Denn es gibt hier tausend kleine Dinge im Vorfeld zu beachten. So z.B. auch der Hinweis meinerseits und ich bin ja auch Selbst Verkehrspsychologe, dass Sie bei Ihren Urinanalysen darauf achten müssen, dass hier bestimmte in den Beurteilungskriterien festgeschriebene Dinge zu beachten sind. Eine Urinanalyse wird nur anerkannt bei der Begutachtung, egal wo in Deutschland, wenn diese von einem DIN zertifizierten Labor nach DIN ISO 17025 berechtigt ist diese Probe auch zu analysieren. Dies muss unbedint auf Ihrem Befund vermerkt sein, des Weiteren, dass die Urinabgabe unter Sicht erfolgte und bei einer unvorhersehbaren Termineinbestellung usw. leider gibt es auch trotz der Abgabe bei Begutachtungsstellen z.B. TÜV, DEKRA usw. arge Probleme.
Nur mit der richtigen Auseinandersetzung und das fachlich funiert können Sie um ein vielfaches die Chancen eine MPU zu bestehen erhöhen.
Ein Hinweis in eigener Sache, nehmen Sie zum Vorgespräch mit einem Kollegen gleich Ihr letztes Gutachten mit (so schon ein negatives Gutachten vorliegen sollte), so weiss der Kollege gleich konkret, was aus dem Gutachten hervorgeht.
Direkt in Ihrer Stadt also Stuttgart gibt es einen mir persönlich bekannten Verkehrspsychologen und schätze und kenne Herrn Dr. Schulz aus Stuttgart persönlich (siehe Adresse unten) schon über viele Jahre. Aber auch bei den anderen Kolleginnen und Kollegen sind Sie in guten Händen in und um Stuttgart, da Sie alle auch Mitglied im BNV sind. Mehr über den Verband und die Qualitätsmerkmale der Arbeit erfahren Sie unter http://www.bnv.de/.
Nachfolgend, jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit ein paar Adressen von Kollegen und Kolleginnen aus Ihrer Umgebung.
Verkehrspsychologische Praxis
Dipl.-Psych. Robert Weber
Französische Allee 20
72072 Tübingen
Tel.: 07071-368505
Verkehrspsychologische Praxis
Dipl.-Psych. Dr. Hans J. Schulz &
Dipl.-Psych. Bernhard Genschow -Verkehrspsychologe-
Jägerstr. 53
70174 Stuttgart
Tel.: 0711-2261888
Dipl.-Psych. Inge Wiesenauer
-Verkehrspsychologin-
Moserstrasse 22
70182 Stuttgart
Tel.: 0711-2599896
Dipl.-Psych. Joachim Nesper -Verkehrspsychologe-
Wilhelmstr. 93
72770 Reutlingen
Tel.: 07121-371837
Ich hoffe, meine Ausführungen konnten Ihnen weiter helfen und wünsche Ihnen für Ihre anstehende Verkehrstherapie alles Gute und viel Kraft bei der sich folgenden (aber notwendigen) Auseiandersetzung mit Ihrem Verkehrsdelikt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank
diplompsychologe, Dipl- Psychologe
diplompsychologe und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geerter Herr Dipl. Psychologe,
vielen Dank für Ihere Antwort.
In erster Linie geht es mir darum einen positiven Bescheid zu bekommen. Die ewige Prodzedur großer MPU stellen kann ich mir aus beruflichen Gründen zeitlich nicht leisten.
Urinscreeings kann ich lückenlos vorlegen. Ich suche eine schnelle und unkomplizieret Art meinen Füherschein wieder er erlanegen. Deshalb bin ich auch gerne bereit mehr als üblich zu bezahlen. Sozusagen ein VIP Service.
Sind die oben genannten Adressen eine Art Garantie, dass ich einen positiven Bescheid bekomme? Die Zeit für mich drängt extrem
MFG
Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,
vielen dank für das Akzeptieren meiner Beantwortung und Ihre erneute Nachfrage.
Da mir der verkehrspsychologische Hintergrund nicht bekannt ist und dies auch fachlich in diesem Rahmen sicherlich auch nicht möglich ist, kann ich nur auf die hoch anerkannte Arbeit meiner Kollegen verweisen. Diese werden in Ihrem Einzellfall (auch unter der Maßgabe, dass Ihre Zeit extrem drängt) nach Lösungsmöglichkeiten suchen und da bin ich mir sicher, auch mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden. Nur leider kann ich da dem Gespräch bzw. der Lösung meiner Kollegen, genauso wenig über die Honorarvorstellungen nicht der Aussagen vorgreifen und ich hoffe, dafür haben Sie Verständnis. ich denke Mal, das es sicherlichlich nicht die unkomplizierteste Art ist bei meinen Kollegen und sicher auch nicht alles über das Geld zu Regeln ist, aber eine gewiss sichere Art eine Basis zu haben um überhaupt die MPU zuz bestehen. Aber das sollten Sie bitte auch in einem persönlichen Gespräch mit meinen Kollegen klären.
Vielen Dank für Ihr gezeigtes Interesse und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen