ich bin dabei mich von meinem freund zu trennen. es war alles etwas viel in letzter zeit nund ich habe mit ihm an weihnachten versucht zu reden. 4 stunden habe ich mit ihm reden können und ihm gesagt das ich zeit brauche um mir klar zu werden. er sagte die ganze zeit das das leben ohne mich keinen sinn für ihn hätte und er sich umbringen würde. ich habe ihn dazu bringen können schutz bei seinen eltern zu suchen, wo er es aber nicht lange ausgehalten hat. seit dem fährt er mit dem auto durch ganz deutschland und droht immer wieder das er sich was antut. ich habe ihm gesagt er solle bitte zurück kommen, damit ich mit ihm gemeinsam zum arzt gehen kann, der ihm helfen kann. dies lehnt er aber ab. er möchte auch nicht bei freunden zuflucht finden. was kann ich tun?? ich habe angst das er sich was antut.

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, ich würde Ihnen empfehlen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und Ihnen die Selbstmordabsicht Ihres Freundes zu schildern. Die Bematen müssen dem nachgehen und sollten in der Lage sein Ihren Freund auf Grund des Nummernschildes oder des Handys zu orten. Hier ist bei klarer Selbstmordabsicht durchaus eine Einweisung wegen Eigen/Fremdgefährdung nach PsychKG gegeben. Sie werden allein nicht die Möglichkeit haben hier dem Ansinnen Ihres Freundes entgegenzuwirken. Da auch die Eltern nicht helfen konnten rufen Sie bitte die Polizei an, da Sie ja auch nicht wissen wo er sich gerade aufhält und schildern die akuten Selbstmorddrohungen Ihres Freundes.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen und wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar(durch Klick auf den Button Akzeptieren) anzuweisen. Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich konnte ihre antwort nicht lesen. woi steht diese??
Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin, ich würde Ihnen empfehlen sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und Ihnen die Selbstmordabsicht Ihres Freundes zu schildern. Die Beamten müssen dem nachgehen und sollten in der Lage sein Ihren Freund auf Grund des Nummernschildes oder des Handys zu orten. Hier ist bei klarer Selbstmordabsicht durchaus eine Einweisung wegen Eigen/Fremdgefährdung nach PsychKG gegeben. Sie werden allein nicht die Möglichkeit haben hier dem Ansinnen Ihres Freundes entgegenzuwirken. Da auch die Eltern nicht helfen konnten rufen Sie bitte die Polizei an, da Sie ja auch nicht wissen wo er sich gerade aufhält und schildern die akuten Selbstmorddrohungen Ihres Freundes.
Mit freundlichen Grüßen