Hallo,
Ich hatte heute einen verrueckten Traum. Mein Mann und ich laufen in einer abgelegenen Gegend und plötzlich steht da meine Affäre . Er hat ein Blackberry in der Hand und ich Sage zu meinem Mann . Schau mal da sind schöne Bilder von mir auf dem Blackberry. Ich zeige meinem Mann die Bilder. daraufhin fragt er mich , wieso der fremde Mann so viele Bilder von mir in seinem Blackberry hat. Jetzt versuche ich die ganze Zeit zu erklären, wieso und kann überhaupt nicht gut schlafen. Was hat das zu bedeuten.
LG
Anja

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
vielen Dank für Ihre vertrauensvoll gestellte Frage.Ich bin keine Spezialistin im Deuten von Traeumen, aber Ihr Traum scheint Ihre gemischten Gefuehle den beiden Maennern gegenueber auf den Punkt zu bringen - und Sie vor die Frage zu stellen, was Sie in Ihrer Ehe vermissen, dass der andere Mann zu haben scheint.
Sie sagen Ihrem Mann, dass der andere Mann Fotos von Ihnen hat - Ihr Mann wuerde das sonst gar nicht wissen. Vielleicht ist da in Ihnen der Wunsch, die Wahrheit ans Licht zu bringen?
Fotos sind ein Abbild von Ihnen - sieht der andere Mann Seiten von Ihnen oder etwas in Ihnen, das Ihr Mann nicht sehen kann? oder nicht mehr sieht?
Sie versuchen, Ihrem Mann zu erklaeren, wieso jemand anders Bilder oder Einblicke hat - was wuerden Sie Ihrem Mann gerne alles erklaeren? Ueber sich? Ueber Ihre Beduerfnisse? Was fuer Information fehlt ihm?
Oft haben die einzelnen Symbole in einem Traum Bedeutung. Da Sie keine Einzelheiten geben, koennten Sie hier vielleicht noch einmal nachschauen, was einzelne Symbole bedeuten koennten: http://www.traumdeuter.ch/texte/uebersicht_f.htm
Oft hilft es auch, sich in jede Person, die im Traum vorkommt, hineinzuversetzen und zu versuchen zu verstehen, welche Seite oder welche Aspekte von Ihnen und Ihrer Persoenlichkeit diese Person darstellt. Welche Einblicke kann Ihnen diese Person/Perspektive auf Ihr Leben geben? Was passiert, wenn Sie den Traum aus der Perspektive Ihres Mannes anschauen wuerden?
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort trotz ihrer Kürze geholfen hat und beantworte auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.