Hallo,
ich brauche Hilfe für meine kleine Tochter.
Sie hat in der Schule Probleme und kommt auch so nur schlecht zur Ruhe.
Durch ein schlimmes Erlebnis vor ca 4 Jahren denke ich natürlich daran Sie in Therapie zu geben. Meine frage ist , ob Sie einen guten Therapeuten für meine kleine wissen in der Nähe von Kirchlengern oder ob es hier in der Nähe eine Tagesklinik wissen, weil ich möchte das sie sich sicher und gut aufgehoben und vor allem gut verstanden fühlt, dabei denke ich an eine Therapeutin, danke
Andrea Korff

Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre vertrauensvoll gestellte Frage. Sie suchen kompetente Hilfe fuer Ihre Tochter. Eine erste Anlaufstelle ist dabei Ihre Krankenkasse. Fragen Sie dort nach einer Liste von Kinder- und Jugendpsychologen mit Kassenzulassung (auch Approbation genannt).
Dann rufen Sie die Therapeutinnen von dieser Liste an und fragen, ob sie neue Patienten aufnehmen und wie lange das dauern wuerde.
Eine andere Moeglichkeit waere die Hochschulambulanz in Bielefeld. 0521/106-2608
http://www.uni-bielefeld.de/psychologie/hakiju/
Oder die Ambulanz in Muenster. Telefon: 0251 – 83 56 673
http://www.klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=kjp_ambulanz
Bei einer Hochschulambulanz werden Sie wahrscheinlich relativ schnell einen Termin bekommen.
Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort trotz ihrer Kürze geholfen hat und beantworte auch gerne eine Anschlussfrage. Ich wünsche Ihnen viel Mut und Erfolg bei den nächsten Schritten.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank.