hallo was kann ich tun ich bin in meinen zahnarzt verliebt ich kann in der praxis nix machen da er arbeitet und privat ist es seine mutter die quer macht

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung. Ich möchte mich bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Es ist natürlich durchaus möglich, dass Ihr Zahnarzt nicht die gleichen Gefühle für Sie hat wie Sie für Ihn und dadurch auch begründet ist, dass er auf Ihre Annäherungen nicht reagiert. Was hat Sie veranlasst sich Ihn zu verlieben und hat er Ihnen gegenüber ebenfalls ein Interesse bekundet, dass in Ihnen diese Emotionen verstärkt hat?
Ich würde Ihnen empfehlen , wenn Sie mit dieser Situation, die sehr einseitig scheint, denn sonst hätte er reagiert, nicht mehr klarkommen, sich professionelle Hilfe bei einem Psychologen/Psychologin vor Ort zu suchen um daran zu arbeiten nicht in einen Liebeswahn abzugleiten und zum Stalker zu werden. Sie können versuchen Ihn direkt anzusprechen bei der nächsten Behandlung und werden an seiner Reaktion erkennen können wie er zu Ihren Gefühlen steht und ob er sie teilt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen in der Kürze der Ausführung etwas helfen und wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank
Experte:  InternetCoach hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
die Liebe ist eine seltsame Sache. Einerseits bereichert sie unser Leben, andererseits tut es schrecklich weh, wenn sie nicht erwidert wird. Es ist ein wunderschoenes Gefuehl, verliebt zu sein. Da werden alle moeglichen Glueckshormone im Koerper freigesetzt, die dazu fuehren, dass wir alles in unserem Leben in einem rosigen Licht sehen. Allerdings fuehren diese Hormone auch dazu, dass wir manchmal die Realitaet nicht ganz klar erkennen.
Sie haben immer wieder versucht, Ihrem Zahnarzt die Botschaft zu vermitteln, dass Sie in ihn verliebt sind und haben bis jetzt keine positive Rueckmeldung bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist damit gross, dass er Ihre Gefuehle leider nicht erwidert. Es waere schoen, wenn Sie ein klares "Nein" erhalten koennten, denn manchmal fuehrt das Fehlen einer Antwort dazu, dass wir die Hoffnung nicht loslassen koennen, dass es vielleicht doch noch klappt.
Wenn Sie jedoch weiterhin moeglicherweise ungewollte Briefe und Botschaften an ihn schicken, kann es sein, dass Sie als Stalkerin gesehen werden. Wenn er sich so unwohl fuehlt, weil Sie ihn immer wieder kontaktieren, dass er Sie anzeigt, koennte das sogar rechtliche Folgen fuer Sie haben.
Ich verstehe, dass Sie sich eine klare Antwort wuenschen und vielleicht gibt es die Moeglichkeit, ihn um ein klares "nein danke" zu bitten, damit Sie wissen, woran Sie sind und ihn dann hoffentlich loslassen koennen.
Vielleicht koennten Sie einen Termin in der Praxis machen und ihm sagen, dass Sie wissen, dass er nicht auf Ihre Botschaften reagiert hat, aber dass es Ihnen sehr helfen wuerde, eine klare ja oder nein Antwort zu bekommen, und dass Sie bereit sind, seine Antwort zu respektieren.
Das wird nicht einfach werden, aber wenn die Antwort eindeutig ist, dann haben Sie die Chance sich in eine Person zu verlieben, die hoffentlich Ihre Gefuehle erwidert.
Ich hoffe, dass meine Antwort trotz ihrer Kürze hilfreich war. Ansonsten stellen Sie bitte eine Anschlussfrage.
Mit freundlichem Gruß,
Annegret Noble
www.nobleacres.org
Meine Ausführungen und Meinungen ersetzen keine psychologische Diagnostik oder Therapie. Sie beinhalten nur Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze.
Wenn meine Antwort Ihren Vorstellungen entspricht, bitte ich Sie, nicht zu vergessen das Honorar (durch Anklicken von "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank