hab einen getrennt lebenden mann kennen gelernt, desen Fr. ein jahr schon ausgezogen war.es war zw. beiden ausgemacht! hausverkauf u scheidung. kaum hatten wir uns 3x getroffen, hatte sie sich unsere e-mails zu ihrem pc geladen. bei ihm gabs krieg, wir hatten 2 mon keinen kontakt nur 2mails u sms. wir trafen uns 1x nach 2 mon wieder! nach ein paar tagen zog die Fr. ins gästezimmer ein. sie wohnte 1 Jahr b. schwester u schwager. nach einer aussprache zw. dem ehepaar u schwester u schwager! d. ehepaar will es nochmal versuchen! u die ehe vortführen. er sagte mir auch es geht um ein halbes haus, für ihn um (60.000E) ich sagte ihm gleich das,dass nicht lange gut gehen wird! aus meinen eigenen erfahrungen, ich habe es immer u immer versucht mit meinen partner daher kannte ich diese situationen. doch die gefühle zw. mir u diesem mann waren schon so stark! dass wir uns weitere 3x heimlich trafen. dann hat er sein handy zuhause vergessen, die ehefr. las meine letzten 5 sms. es gab bei ihm krieg u er streitet es ab, das zw. uns was war! sie glaubt ihm nicht! ich wurde via handy von der stieftochter über ihn befragt, nur von mir haben sie nichts erfahren. es sind 5 Wo. her seit dem, 2 anrufe von ihm, doch kein pers. kontakt. das sich nicht treffen können u vielleicht warten! kann 3 mon. u länger dauern, macht mich fertig. es vergeht kein tag an dem ich nicht weine. die geduld u das warten zermürben mich. ich empfinde es manchmal ( was hab ich mir selber wieder angetan) ich war gerademal ein mon. mit ihm glücklich! ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann. ich habe erst von jänner bis anfang mai eine trennungskrise aufgearbeitet, die mir auch 16 kg. gekostet hat. ich habe schon 2 scheidungen mit alkoh. u gewalttätigen männern hinter mir u einige gescheiterte bezh. ich bitte um ihren rat!!!! wenn ich mir nicht 100% sicher wäre mit diesem mann ein glückliches leben bis zum ende von einem von uns wäre, würde ich mir das nicht antun. Ihre Annelies

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
vielen Dank für
das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung. Ich möchte mich
bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Sie
schreiben Sie sind sich 100% sicher dass Sie mit diesem Mann bis ans Ende Ihrer
Tage glücklich werden- dies ist natürlich eine sehr schöne Einstellung, jedoch blenden
Sie völlig aus, dass dieser Mann auf Grund materieller Vorteile sich nach einer
einmonatigen Beziehung mit Ihnen sich wieder für seine Noch -Ehefrau entschieden
hat und Sie momentan auf einem Abstellgleis geparkt sind bis er seine Meinung
wieder ändert. Es tut mir leid zu lesen wie viel Sorgen Sie sich um Ihn machen,
dabei aber vergessen dass Sie auch ein Recht darauf haben in einer glücklichen
Beziehung zu leben. Ihr Partner hat Sie durch seine Entscheidung in die Rolle
einer heimlichen Geliebten gebracht und die Geschichte lehrt uns, dass selten
von Seiten der Ehemänner eine Entscheidung für die Geliebte erfolgte. Sie
schreiben Sie leiden sehr unter dieser Situation des Wartens usw. das kann ich sehr gut verstehen, denn Sie stellen
gegenüber seinem Verhalten Ihnen gegenüber sämtliche Ansprüche zurück und hoffen
auf eine Besserung wenn Sie nur lange genug mitspielen. Ihren Ausführungen entnehme ich ebenfalls,
dass Sie in der Vergangenheit
gescheiterte Beziehungen hatten und diese auch mit hohen emotionalen
Belastungen einhergingen, mit Verlaub verzeihen Sie mir bitte meine offenen
Worte, aber Sie möchten sich so etwas doch nicht schon wieder antun? Ich würde
Ihnen empfehlen darüber nachzudenken ob
Sie mit dem Schatten der auf diese Beziehung im Moment liegt,
dadurch das er wieder mit seiner Frau zusammenlebt, später , wenn eine Entscheidung
von Ihm irgendwann für Sie erfolgt,
glücklich leben können oder ob immer diese Erinnerung bestehen bleibt. Ich würde
Ihnen empfehlen mit Ihm zu reden um eine
Klärung herbeizuführen, denn es kann nicht sein, dass Sie auf Grund der
seelischen Belastung im Verlauf noch eine psychische Störung ausbilden in Form
einer Depression. Suchen Sie sich bitte auch Hilfe in Ihrem sozialen Umfeld um
Ihre Aktivitäten nicht nur auf das Warten auf Ihn zu beschränken, sondern versuchen
Sie auch etwas für Ihre Psychohygiene zu tun indem Sie sich gesellschaftlichen
Aktivitäten nicht verschließen aus
falsch verstandenem Pflichtgefühl Ihm gegenüber. Wenn
es gar nicht geht und auch die vergangenen Beziehungen noch nachwirken scheuen
Sie sich bitte nicht auch professionelle Hilfe einzufordern indem Sie sich bei
einem Kollegen/Kollegin vor Ort einen Termin einholen um diese Problematik
aufzuarbeiten. Sie sind deswegen nicht verrückt, es soll Ihnen lediglich als
Unterstützung dienen mit dieser Situation klarzukommen ohne seelische Verletzungen
beizubehalten. Wenn es um einen jedoch schnellen Termin geht,
können Sie sich auch an ein psychotherapeutisches Ausbildungsinstitut in Ihrer
Nähe wenden. Diese Institute haben immer auch eine Ambulanz (einfach in die
Suchmaschine eingeben) oder Sie wenden sich direkt an eine psychotherapeutische
Ambulanz einer Universitätsklinik. Diese Kosten werden auch im Regelfall von
der Krankenkasse übernommen.
Ich hoffe, mit meinen kurzen Ausführungen konnte ich Ihnen weiter helfen
und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Die Ausführungen und
Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende
psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell
Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen
sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten,
so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt
hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button
"Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank