mit ght immer sehr schlecht immer müde. shlapp.bin für nichts zu gebrauch . arbeizen geht auch bin 6 am arbeitspatz zusammen gebrochen und auch dasd arbeizsmar kann für m ich nichts mehr tun ,habe aber immer sterr mit der ärztin von der kranken kasse
i pension wurde mir abgeleht da ich noch in der lage wäre regeömäßig zu arbeiten was kann ich jetzt da gegen tuzn mir gehts den ganzen tag scheisse

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die offene Fragestellung. Ich möchte mich bemühen Ihnen punktuell eine Hilfestellung zu geben.
Ich würde Ihnen empfehlen erneut eine Begutachtung einzufordern und auf jeden Fall die von Ihnen beschriebenen Symptome dringend abklären zu lassen. Es ist sehr unwahrscheinlich dass man 6x am Arbeitsplatz ohne Grund zusammenbricht. Desweiteren empfehle ich Ihnen als erstes die diagnostische Abklärung beim Hausarzt um den Hintergrund einer körperlichen Erkrankung auszuschließen und danach die diagnostische Abklärung durch einen Psychiater. Die von Ihnen genannten Symptome können durchaus auf ein Burnout/Depression schließen lassen und bedürfen einer Behandlung. Man kann zwar mit Hilfe einer hypothetischen Frage: „ Was würden Sie tun, wenn Sie nicht derart erschöpft werden“ versuchen zwischen Burnout (dieser hat darauf klare Ideen) und Depression zu unterscheiden, jedoch bietet dies keine diagnosespezifische Differenzierung, gibt lediglich Auskunft über den Schweregrad des Zustandes. Es gibt z.B Burnouts die nicht das Ausmaß einer Depression erreichen, aber nach fortschreiten des Burnouts kommt es zu einer Erschöpfungsdepression. Im Rahmen der von Ihnen beschriebenen Symptome würde ich Ihnen eine Konsultation eines Psychiaters z.B. in einer psychiatrischen Institutsambulanz Notfallambulanz an einer Uniklinik oder in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie zu empfehlen um auch eine Unterstützung mit Medikamenten zu ermöglichen. Dieser kann Ihnen dann sicher auch behilflich sein, eine neue Begutachtung zu veranlassen und auch feststellen inwiefern ein vorzeitiger Pensionseintritt durch Ihre Krankheit begründet ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen in der Kürze der Ausführung etwas helfen und wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar (durch Klick auf den Button "Akzeptieren") anzuweisen. Vielen Dank