Ich brauche Hilfe! ich bin seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben einen 13 Jahren alten Sohn. In unserer Ehe kriselt es gewaltig. Mein Mann schein Sexsüchtig zu sein. Ich habe mir über das Internet Informationen eingeholt. Dem nach, kann ich nur bestätigen, daß bei meinem Mann die Sexsucht in die dritte Phase über geht. Er filmt seine weiblichen Mitarbeiter auf der Toilette und vieles mehr. Er hat es bislang gut verstecken können, weil er durch seinen Beruf wesentlich öfter ausser Haus ist, als das er bei uns ist. Ich habe ihn entlarvt, worauf hin er ausser Rand und Band war. Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich mit meiner Erzählung ansetzen soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Ratschlag geben kann. Danke! CCG
Ich habe gerade Ihre Seite im Internet entdeckt. Ich denke, ich müsste im Thema weiter ausholen, damit Sie mehr Details aus meiner Situation erfahren. Ich bin nur so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Daher möchte ich Sie bitten, mir Ihre Fragen zu stellen, damit auch keine Informationslücke entsteht. Ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend Hilfe.
Mein Sohn hängt sehr an seinen Vater. Im Gegensatz zu unserer Ehe, ist mein Mann ein 1A Vater.
Auch die Ursachen, die in seine Kindheit zurück zu verfolgen sind, sind vorhanden. Durch die Trennung seiner Eltern ist er in ein Heim abgeschoben worden.

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Für die Entstehung Sexueller Störungen bestehen bis heute keine einheitlichen Theorien. Man nimmt wie bei den meisten psychischen Störungen körperliche, seelische und soziale Aspekte an. Wie Sie schreiben ist Ihr Mann im Heim aufgewachsen und die Möglichkeit einer Störung in der psychosexuellen Entwicklung und auch kognitive Faktoren (die Einstellung zu Sexualität und Partnerschaft werden unbewusst und unreflektiert aus der Kindheit und Jugend übernommen) bestehen. Sexualstörungen treten relativ häufig auf, die Unterscheidung zwischen normalen Verhalten und gestörtem Verhalten ist oft schwer zu treffen, jedoch ist die Art der Störung wie Sie sie bei Ihrem Mann beschreiben schon von strafrechtlichen Belang. Ich würde Ihnen dringend empfehlen ein offenes Gespräch mit Ihrem Mann zu suchen und Ihm die eventuellen Folgen (Anzeige der Mitarbeiterinnen bei Bekanntwerden, Arbeitsverlust, Ansehensverlust der Familie usw.) nicht zuletzt die Vorbildwirkung für seinen Sohn aufzuzeichnen und an Ihn den Apell zu richten schnellstmöglich Hilfe zu suchen. Zur diagnostischen Abklärung die Vorstellung bei einem Psychiater um körperliche Ursachen auszuschließen und eine sich anschließende psychotherapeutische Behandlung.
Ich hoffe ich konnte Ihnen in der Kürze der Ausführung etwas helfen und wünsche Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.
Ich möchte Sie bitten, so Ihnen die Antwort meinerseits, entsprechend Ihrer Vorstellungen zugesagt hat, nicht zu vergessen das fällige Honorar(durch Klick auf den Button Akzeptieren) anzuweisen. Vielen Dank