Hallo, wir haben vor 2 Jahren unsere Johanna mit 18 durch einen Verkehrsunfall verloren.
Je mehr Zeit vergeht um so schlechter und kraftloser fühle ich mich. Ich spiele mit dem Gedanken ob eine Kur sinnvoll wäre, aber gibt es überhaupt Kuren für trauernde Mütter ?
LG Sigrun

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin
vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich verstehe Sie . Gerade dieser unvorhersehbare Verlust macht das Akzeptieren sehr schwer. Sie sind die richtigen Schritte- Selbsthilfegruppe, Psychotherapie- schon gegangen,und bitte behalten Sie sie bei. Trauer braucht Zeit und kann bis zu 8 Jahren dauern.
Kureinrichtungen für trauernde Eltern gibt es auch in Deutschland. Ich würde Ihnen empfehlen bei Interesse im Internet unter dem Suchbegriff " Kuren für verwaiste Eltern" Informationen einzuholen. Die Kureinrichtungen haben unterschiedliche Angebote und auch der Bundesverband für verwaiste Eltern in Deutschland e.v. bietet Hilfe und Unterstützung.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen
Die Ausführungen und Meinungen des Antwortgebers ersetzen weder eine fachlich ausreichende psychologische Diagnostik oder Therapie, sondern beinhalten nur punktuell Hilfestellungen, Vorschläge und Lösungsansätze bei unterschiedlichen Problemen sowie Konflikten.