Hallo. ich bin neu hier und war heute bei arzt. er gab mir termin 20 mai pyschologie. ich kann aber nichts warten. seit ich oft suizid gedanken habe und gefühl gegen mich. obwohl ich nie wollte. ich verstehe mich selbst mich nichts. fast versuchte ich ernst was, aber andere gefühl hält mich zurück. obwohl ich da alle habe und tolle freunde habe, ist gefül aber anders. es ist einfach wie blitz gefühl zu meine körper gekommen. ich kann nichts schlafen. obwohl ich morgen arbeiten gehen muss, da habe ich leherin versprochen. ich bin erschröft und müde. aber will nichts schlafen. im schlaf raubt mir viel kraft und schlimmer. könntest du mir rat geben, was ich machen soll?

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich möchte Sie jedoch bitten, sich umgehend in eine psychiatrische Notfallambulanz (meist an den Unikliniken) zu begeben oder wenn der suizidale Druck zu stark wird, rufen Sie einfach den Notarzt also Telefonnummer112. Suizidale Gedanken sind sehr ernst zu nehmen und das Leben ist zu wertvoll um es wegzuwerfen. Lassen Sie sich bitte umgehend professionell helfen und schildern Sie dort auch die Probleme die Sie dazu bewegen, sich das Leben nehmen zu wollen. Haben Sie keine Angst und sprechen Sie offen mit ihrem Arzt/Notarzt darüber.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen in Ihrer Not.
Mit freundlichen Grüßen
diplompsychologe, Dipl- Psychologe
diplompsychologe und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da muss ich sofort hingehen und reden oder muss ich termin abmachen und wieder warten?? Problem ist: ich bin 1.Lehre Ausbildung. Schwer zu hingehen, und lasse ausbildung es.....da würde ich verlieren. oder???
Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller
Der Notarzt und die psychiatrische Notfallambulanz sind für den Ernstfall wenn Sie sich wieder akut in der Situation befinden das Sie sich intensiv mit Suizid beschäftigen .
Sie haben hier die Möglichkeit in einer Akutsituation sofort Hilfe zu bekommen. Wenn Sie sich soweit stabil fühlen den Termin beim Psychologen abzuwarten ist das gut und es kommen nicht noch Probleme dazu. Sollte die Situation aber wieder akut werden so sollten Sie sich umgehenst persönlich in der psychiatrische Notfallambulanz vorstellen ( gleich hinfahren) oder den Notarzt anrufen der dann alles weitere einleitet. In solch einer ernsten Situation sind die Fragen hinsichtlich der Lehre zweitrangig- zumal Sie sich ja aus einer Notsituation heraus in ärztliche Behandlung befinden. Bitte suchen Sie sich auch Hilfe in Ihrem sozialen Umfeld , jemanden der für Sie in einer Notfallsituation da ist und Ihnen dann stützend zur Seite stehen kann.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen