hallo
ich bin 20 jahre alt und habe zwei kinder im alter von 14 monaten und 4 wochen...welche mich sehr beanspruchen.
Mein Freund 23 jahre alt nimmt mir sehr viel arbeit mit den kindern ab...das problem meinerseits sobald ich denke er hat etwas falsch gemacht schreie ich ihn an ich werde indem moment richtig aggresiv....er ist eigendlich eine gute seele und mir tuts auch hinterher weh aber in solchen momenten habe ich einfach keine kontrolle mehr.

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in
die Frage die hier vorerst geklärt werden muß, ist - wie hoch stellen Sie die Anforderungen an andere und wie gehen Sie selbst mit den eigenen Anforderungen an sich um? Das Leben besteht nicht nur aus Perfektionismus , denn so würde die Entwicklung stehen bleiben, da man ja keine Fehler mehr macht, aus denen man lernen kann. Im Hinblick auf Ihren Freund und den bei Ihnen enstehenden Kontrollverlust , ist es wichtig, dass Sie etwas für sich tun um auch wieder ein Stück mehr Lebensqualität zu bekommen ,empfehle ich Ihnen eine verhaltenstherapeutische Behandlung bei einem Psychotherapeuten. Man kann auch eine tiefenpsychologisch/analytische Therapie in Erwägung ziehen um abzuklären, inwiefern Ihre Reaktion, auf Lernprozesse in Ihrer Kindheit zu gründen ist. Hat ihre Partnerschaft schon Schaden genommen, kann ich eine paartherapeutische Behandlung anraten.
Ich hoffe ich konnte Ihnen in der Kürze der Ausführung etwas helfen
Mit freundlichen Grüßen