warum ruft er nicht an oder sucht mich auf?,will er das ich ihn frage?seid vier monaten haben wir uns nicht gesprochen.er konnte nur mit mir telefonieren,weil er kaum zeit hat wegen arbeit...er hatte aber seine pläne mit uns mir mitgeteilt u sagte das er arge probleme wegen arbeit hat u das es nichts mit mir zu tun hat.nach einiger zeit wollte ich ihn unbedingt sehen oder er soll mir sagen das er nicht will.darauf hin meinte er das er meine sms nicht gelesen hat u mich toll findet jedoch sei ich psycho.ich schimpfte u legte auf.er wollte mit mir eine zukunft aufbauen u sagte dann von heute auf morgen ab u meinte seine freunde rieten ihm von mir ab.soll ich ihn nun zu meinem geburtstag einladen, den ich mit ihm verbringen möchte, ihn anrufen u fragen oder ganz sein lassen?

Experte:  diplompsychologe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in
Ihre Beschreibung der Situation lässt darauf schließen, dass diese Ungewissheit über Ihren Freund Sie stark belastet. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen bevor Sie ihm eine Einladung zum Geburtstag senden ein klärendes Gespräch mit Ihm zu suchen. Zweckmäßig wäre ein öffentlicher Ort, z.B. ein Café um sich in Ruhe noch einmal über eine gemeinsame mögliche Zukunft zu unterhalten und eventuelle Missverständnisse zu beseitigen. Schlägt er diese Einladung aus, dann wissen Sie woran Sie sind und können loslassen und sind wieder offen für eine neue Beziehung.