So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1133
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich habe ein Schreiben und wollte mal Fragen, wie Sie das

Kundenfrage

Ich habe ein Schreiben und wollte mal Fragen, wie Sie das Schreiben sogesagt finden oder auffassen und was darunter zu verstehen ist
ich mache mir Gedanken und Sorgen, ob du möglicherweise eine Unterstützung oder Hilfe benötigst. Im Umgang mit Kindern ist es verdammt schwierig, die Rolle einer Erwachsenen immer so als Vorbild zu leben, wie man es von sich selbst erwartet. Gerade wenn man selber noch so jung ist, dass man kaum selber sich als Erwachsen fühlt, vielleicht in seinen Freiheiten und Möglichkeiten zum Leben hat nicht so kann, wie man möchte.
Darunter sollte aber dein Kind nicht leiden, oder? Ich habe beobachtet, dass das Kind immer wieder unter der Situation litt und du offensichtlich am Rande der Selbstkontrolle warst.
Ich kenne von mir selber solche Situationen, in denen man dann gestresst und überfordert reagiert.
Ich würde mir für dich wünschen, dass du Unterstützung und Hilfe von anderen Menschen annehmen könntest. Das könnte ein Gespräch aber auch eine Beratung bei einer Beratungsstelle der Caritas oder Diakonie oder dem Jugendamt sein.
Hast du schon einmal daran gedacht?
Eine offenbar minderjährige Mutter ist häufig schon allein wegen ihrer eigenen Entwicklungsverzögerung bzw. mangelnden Reife selten in der Lage, ein Kleinkind zu erziehen. Nach meiner Erfahrung haben viele dieser Mütter eben entweder sog. frühe Störungen ( d.h. selber schlechte Rahmenbedingungen in der Ursprungsfamilie ) und/oder neuropsychiatrische Störungen im Kindesalter wie z.B. eine Störung des Sozialverhaltens oder ADHS.
Wenn nun das Kind diese Störungen wie z.B. eine Störung mit oppositionellen Trotzverhalten erbt und die Mutter überfordert ist bzw. selber Störungen der Emotionsregulation und Impulskontrolle hat, kommt es dann zu solchen Problemen.
Nur wenige Mütter nehmen hier frühzeitig existierende Hilfsangebote des Jugendamts an. Leider!
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag. Wollen Sie das Schreiben abschicken oder ist es an Sie gerichtet?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Abschicken

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 2 Monaten.

Grundsätzlich finde ich das Schreiben sehr gut. Es hängt aber davon ab, ob sie die betreffende Mutter schon kennen oder aber eine wildfremde Person damit ansprechen. Sollte die Mutter tatsächlich ADHS oder andere psychische Störungen haben, wird sie vermutlich verletzt und mit Trotz reagieren . Ein solches Schreiben wird vermutlich nur dann ankommen, wenn sie bereits eine Beziehung zu dieser Person entwickeln konnten. Sonst wird vermutlich erst recht das Annehmen von Diagnostik und Hilfe verweigert

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank

Kommen wir mal kurz zu einer anderen Sache

Ich habe ein Chatverlauf online gestellt und habe gesehen dass Sie die Frage beantwortet haben. Leider komm ich auf diese Seite nicht rein und wollte mal Fragen, ob Sie die Antwort (HIER) mir zusenden

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sorry, das kann ich technisch und nach den AGB von Justanswer leider nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich habe bis eben mit der Mutter der betroffenen Personen geschrieben und wollte mal Fragen, wie Sie den Chatverlauf finden und auffassen.

Der Chatverlauf beeinhaltet nur Antworten auf meine von mir gestellten Fragen

Ja es gibt eben solche und solche Menschen und Ratschläge sind in den meisten Fällen gut gemeint aber wenn man die Situation nicht kennt kann das auch nach hinten losgehen so ist es in dem Fall zwischen dir und meiner Tochter sie geht nicht auf Leute zu

Und schon gar nicht wenn ein Kind auf die viel befahrene Strasse laufen will nein beleidigt hat sie sich nicht gefühlt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie