So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1135
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Sehr geehrter Psychologe wir haben bei unserem Sohn 2,5

Kundenfrage

Sehr geehrter Psychologe
wir haben bei unserem Sohn 2,5 Jahre, Verhaltensänderungen festgestellt, diese machen uns sehr starke sorgen.
Ich liste die Verhaltensänderungen kurz auf:
- Er ist aufeinmal aggresiv geworden zu uns, schlägt uns brüllt uns an.
- Er will nicht mehr zu seiner Tagesmutter gehen, er kann der Tagesmutter nicht in die Augen schauen, und guckt auf den Boden.
- Er weint gelegentlich wenn er zur Tagesmutter gehen soll.
- Er sagte zu meiner Frau dass er Angst habe zu der Tagesmutter zu gehen.
- Er packt sehr oft seinen Penis an (spielt dort mit), dieser "erigiert" dann.
- Er nimmt die Hand meiner Frau und möchte damit seinen Penis berühren.
- Er veruscht die Hand meiner Frau abzulecken.
Meine Frau und Ich finden dieses Verhalten nicht mehr normal. Wir möchten uns hier einen ersten Rat einholen, wie wir weiter vorgehen können.. Könnten das Verhalten auf einen Missbrauch der Tagesmutter hindeuten ?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Guten Tag

Ich stimme Ihnen zu : Dieses Verhalten ist sehr ungewöhnlich und aus meiner Sicht auch nicht mit der normalen Entwicklung eines Kleinkindes so ohne weiteres in Übereinstimmung zu bringen.

Allerdings könnte es sich auch um eine Störung mit oppositionellem Trotzverhalten oder eine andere emotionale Störung handeln bzw. auch um eine Form von Provokation ihnen gegenüber

Man sollte aus meiner Sicht sehr vorsichtig mit einer zu schnellen Zuschreibung von Ursache und Wirkung sein. Dennoch würde ich versuchen, einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychologen zu bekommen. Leider kann das sehr lange dauern.

Plötzliche Verhaltensänderungen, agressives Verhalten und natürlich hypersexualisiertes Verhalten mit derartigen Gesten sollten aber auf jeden Fall ein Alarmzeichen sein. Speziell auch die Angst vor der Tagesmutter lässt mich da unruhig werden.

Haben Sie das Problem schon mit der Tagesmutter oder ggf. anderen Müttern, die Erfahrungen mit dieser Frau haben, angesprochen ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wir haben schon mit anderen Eltern gesprochen, aber keines Ihrer Kinder zeigt ein solches Verhalten. Aber die anderen Kinder die dort hingehen sind meistens ca. 1 Jahr jünger und können noch nicht sprechen.Könnte es mit dem Trockenwerden zusammenhängen, das dass Kind immer mit seinem Intimbereich beschäftigt ist ? Was auch ein Gedanke ***** ***** unser Sohn vielleicht böse auf uns ist, weil wir ihn zur Tagesmutter bringen. Könnte dies auch eine Verhaltensänderung zur Folge haben ?
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Mit dem Trockenwerden kann es eigentlich nicht zusammen hängen. ich habe es bei Kindern mit Entwicklungsverzögerungen bzw. ADHS / Störung mit oppositionellem Trotzverhalten erlebt, dass Sie so ein hypersexualisiertes Verhalten zeigten. Warum auch immer.

Ob nun "Wut" auf Sie ein hinreichendes Argument wäre, dass sich ein so junges Kind so zielgerichtet so "fies" benimmt ? Ich glaube eigentlich nicht.

Höchstens, wenn Sie nun extrem auf sein Verhalten eingestiegen wären, er also negative Aufmerksamkeit dafür bekommen hätte.

Dann wäre es aber so oder so ein Thema für einen Kinderpsychotherapeuten.

Mich würde schon interessieren, wie die Tagesmutter darauf reagiert. Eigentlich müsste das Probemverhalten ja auch dort auftreten. Es wäre schon sehr merwürdig, wenn es nicht so wäre. Sonst aber hätte sie ja SIE auf das Verhaltensproblem ansprechen müssen.

Ich verstehe gut, dass Sie da ein mulmiges Gefühl haben.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 3 Monaten.

Haben Sie noch Rückfragen ? Sonst würde ich mich über eine wohlwollende Bewertung der Beratung freuen. Vielen Dank !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie