So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1303
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Mein Name ist Kathrin bin 34 Jahre und nehme seit 6 Jahren

Kundenfrage

Mein Name ist Kathrin bin 34 Jahre und nehme seit 6 Jahren Cymbalta 60mg. Seit 3 Tagen habe ich die Dosis reduziert auf 30 mg. Es ist die Hölle. Mir ist schlecht, Stimmungsschwankung, wirres Gefühl im Kopf Schwindel, Antriebslos, müde immer das Gefühl ich kippe gleich um. Bin total verzweifelt
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 11 Monaten.
Guten Tag ! Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Können Sie noch nähere Angaben dazu machen, warum Sie die Dosis reduzieren wollten ? Wollen Sie die Medikation absetzen ?Haben Sie körperliche Ursachen wie z.B. eine Schilddrüsenfunktionsstörung oder Anämie / grippalen Infekt ausgeeschlossen ?Wenn es um ein Absetzphänomen geht, würde ich pragmatisch zunächst schauen, ob unter der alten Dosierung von Cymbalta die Symptome verschwinden und es Ihnen wieder gut geht. Dann würde man langsamer absetzen als zuvor.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Habe in den letzten Jahren eine tautor an Ärzten hinter mir ich bin ganz gesund. Alle Untersuchungen waren ohne befund. Habe cymbalta bekommen wegen panikatacken. Mit der helfe einer verhaltensterapeutin habe ich gelernt damit umzugehen. Jetzt will ich die Tabletten absetzen. Meine Hausärztin schiebt mich nur auf die psychologische schiene. Mit Lasea komme ich sehr gut zurecht und wollte lieber was homöopathisches Alls solche Hammer nehmen.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 11 Monaten.
Grundsätzlich kann man natürlich geteilter Meinung sein, ob Cymbalta nun das richtige Medikament für Sie war bzw. ist , da es gegen Angststörungen sicher nur begrenzt einen Sinn macht. Lasea ist aber nun wirklich eine ganz andere Baustelle bzw. "natürlich" muss nicht immer sicher bedeuten. Ich denke, dass entweder eine akute Erkrankung (z.B. Virusinfekt) oder aber eben das Absetzphänomen bei Ihnen zuschlägt. Versuchen Sie ruhig einmal für ein paar Tage die alte Dosis zu nehmen. Dann etwas langsamer ausschleichen, z.B. nur jeden 2. Tag die 30 statt 60 mg Dann sollten Sie eigentlich ohne Probleme klar kommen.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    2100
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

    Zufriedene Kunden:

    663
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11654
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie