So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 1135
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
88574332
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Probleme mit meinem Sohn (5j.)

Kundenfrage

Mein sohn ist 5j. mein mann verliess uns direkt nach entbindung. Da war mein sohn 1 monat. Er kam jedes jahr für 1 woche um ihm zu besuchen. Mit drei jahre hat er ihn das letzte mal gesehen , danach habe ich den Kontakt abgebrochen . Im voraus war , dass er mein sohn an seinem 3 geburtstag besucht hat, hatten pläne das er zu uns zurück kommt, er verschwand ohne der sohn tschüss zu sagen. 1 monat später haben wir ihm besucht, danach wenn er mit meinem sohn gesprochen hat, wollte er kommen. Der sohn erzählte das in der kita , aber er wurde von ihm nicht abgeholt. Im dezember 2013 sagte mir mein sohn , dass sein vater tod ist. Ich wurde im januar 2014 in der kita bestellt, man erzählte mir , dass mein sohn sich zurückgezogen hat und nicht mehr mit anderen kinder spielt. Zeitgleich hat man gesehen lass er buchstaben lesen und und sehr weit zählen kann. Zugleich habe ich ein freund mit dem ich seit märz 2014 zusammen wohne. Es fiel auf dass mein sohn seit dem er laufen kann unachtsam ist, es sieht so aus als sei ein schalter in seinem kopf. Er springt ohne ankündigung auf die strasse, läuft weg, ist sehr laut, hält kein blickkontakt wenn man mit ihm redet, hält die ohren zu. Quasselt von morgens bis abends, wacht nachts ständig auf wenn er nicht auf demselben bett schläft wie ich, er macht ständig was. Der umfeld hat angst mit ihm was zu machen weil man nicht weiss was er als nächstes anstellt. Er ist hemmungslos, fasst jeden an auch wenn der person das nicht will. Wenn wir wo sind, ist er sehr stur , dass jeder denkt das er unerzogen ist. Mir ist aufgefallen dass er mir nie was sagt. Er weicht meine konversationen aus.der kinderarzt meint er ist sehr aktiv und wir sollen auf die schule warten und dann können wir sehen. vor 4 monate hat er ein bruder bekommen. Er hat anfänglich auf ihm gespuckt, will ihm ständig anfassen und küssen. Er hört nicht wenn man nein sagt. Es ist immer ein kampf mit ihm. Vor 2 monate fragte er mich ob eine gewisse name den er gehört hat sein vater ist. Ich konnte nicht antworten. Er nennt mein freund papa. Ich merke dass er mir nicht alles sagt , ich mache mir sehr grosse sorge , ich bin wirklich nervlich am ende.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.***

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Fragestellerin !

Der Kinderarzt versucht keine vorschnellen Zuschreibungen der Verhaltensauffälligkeiten des Kindes vorzunehmen. Tatsächlich gibt es ganz unterschiedliche Erklärungen, vermutlich auch eine Kombination davon.

Zunächst registrieren Kinder den Stress und Belastungen von uns Erwachsenen sehr empfindsam. Sie spiegeln quasi unsere Zerrissenheit und Angst, drücken diese aber ggf. in Verhaltensproblemen aus.

Geschwisterrivalität kann natürlich auch eine Rolle spielen.

Ob nun die Frage der eigenen Identität bzw. Bindungsprobleme in der frühen Kindheit eine Rolle spielen, ist so online nicht zu klären. Ich persönlich sehe es skeptisch, da man da in das Verhalten der Kinder viel rein interpretiert. Ausschliessen kann man es nicht.

Dann kann es sein, dass ihr Sohn tatsächlich in seiner Entwicklung anders als andere Kinder ist. Ich habe selber 2 Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten. Ein Kind hat eine allgemeine Entwicklungsverzögerung (im Sprechen und der Bewegung), das andere Kind ist hyperaktiv (ADHS).

Beide Kinder haben seit der Geburt eine andere (aber eben individuelle) Entwicklung, die sie von "normalen" Kindern unterscheidet. Der Kinderarzt registriert dies derzeit bei Ihnen, da man bei Vorschulkindern ungern zu einer Diagnose kommt. Möglicherweise würden aber Symptome bei Ihrem Sohn auch ADS / ADHS (bzw einer Störung mit oppolsitionellem Trotzverhalten) passen. Dazu müsste man aber eben weit mehr über Entwicklungsbesonderheiten wissen.

Ich würde Ihnen ein Elterntraining empfehlen. Sehr gut finde ich das Elterntraining für ADHS-Kinder von Cordula Neuhaus. Verbreiteter wäre sonst noch Tripple P , vermutlich wird es bei Ihnen vor Ort aber auch andere Angebote geben.

Hat Ihr Kinderarzt die Möglicheit von Ergotherapie für ihr Kind in Erwägung gezogen ? Das wäre zumindest ein niederschwelliger Einstieg in eine weitere Diagnostik und Beoabachtung

Für Rückfragen oder weitere Klärung stehe ich gerne zur Verfügung !

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sie haben meine Antwort gelesen , bisher aber noch keine Bewertung oder Nachfragen formuliert.

Es wäre schön, wenn Sie die Beratung durch eine freundliche Bewertung abschliessen, nur so wird ein Teil des eingezahlten Honorars mit gutgeschrieben.

Sehr gerne stehe ich aber für Nachfragen oder Klärungen und weitere Infos zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie