So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Arzt-Psychother...
Arzt-Psychotherapeut
Arzt-Psychotherapeut, Arzt
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 219
Erfahrung:  allg. Medizin, Verhaltenstherapie, mehrjährige Erfahrung in stationärer und ambulanter Psychiatrie
59152463
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Arzt-Psychotherapeut ist jetzt online.

Hallo, also ich weiss zwar nicht ob das hier rein passt, jedoch

Kundenfrage

Hallo, also ich weiss zwar nicht ob das hier rein passt, jedoch schiess ich einfach mal los..
Zu meiner person erstmal etwas, ich bin fast 19 Jahre alt und bin ein sehr sensibles Mädchen...Ich kam letztes Jahr am 16.04.2013 mit meiner grossen Liebe zusammen, und es endete am 16.04.2014 wieder...ich bin ihm einmal fremdgegangen, habe es ihm aber auch direkt gesagt und ihm den grund dafür gesagt, nach 2 monaten war dann vorbei...er sagt das er mich immer noch liebt... jedoch glaube ich ihm das nicht so ganz, er hat auf einmal so viele frauen am start...das hatte er noch nie...Ich liebe ihn überalles, er ist wirklich mein Leben, und das ist keine einbildung, ich merke einfach das mein Herz gebrochen ist. wir haben noch kontakt, aber oftmals schreibe ich ihm gar nicht weil die antworten manchmal so weh tuen... ich weiss einfach nicht was ich machen soll;( los lassen kann ich nicht, und vermutlich werden wir niemals mehr zusammen kommen.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Arzt-Psychotherapeut hat geantwortet vor 3 Jahren.

Arzt-Psychotherapeut : liebe fragenstellerin, gerne versuche ich ihnen etwas weiterzuhelfen
JACUSTOMER-jo57qyzx- :

Danke :)

Arzt-Psychotherapeut : die psychologie der beziehung zwischen mann und frau ist gerade wenn man noch so jung ist wie sie besonders schwierig zu begreifen und man muss auch erst seine eigenen erfahrungen dazu sammeln
JACUSTOMER-jo57qyzx- :

Habe ich ihm auch gesagt...Aber es ist was anders zwischen uns beiden und das weiss ich auch und das ist auch das was mich so tierisch fertig macht.

Arzt-Psychotherapeut : wenn sie beide ihrer beziehung nochmal eine chance geben wollen ist das sicherlich nicht ausgeschlossen, aber die erfahrung zeigt in der regel dass man selten mit dem partner zusammenbleibt mit dem man mit 18 zusammen war
Arzt-Psychotherapeut : ich verstehe auch dass sie das gefühl haben das ist die grösste liebe meines lebens aber dieses gefühl kann sich relativieren und muss nicht immer beidseitig sein
JACUSTOMER-jo57qyzx- :

Aber ich weiss ja gar nicht wie mich jetzt verhalten soll...er ist dadrin so eine harte nuss...woher weiss man, wann man weiter machen muss und wann es zeit ist los zu lassen?

JACUSTOMER-jo57qyzx- :

er sagt es auch ....aber sagen kann man viel

Arzt-Psychotherapeut : das ist eine sehr gute frage ich würde folgendermassen vorgehen:
Arzt-Psychotherapeut : versuchen sie zunächst sich ihrer eigenen gefühle klar zu werden wollen sie ihn zurück oder nicht ?
Arzt-Psychotherapeut : dann machen sie ihm dies im gespräch auch deutlich und versuchen sie möglichst klartext zu reden (männer brauchen das)
Arzt-Psychotherapeut : dann liegt es an ihm sich zu entscheiden und dafür würde ich dem ganzen etwas zeit geben aber auch nicht uz langen sie selber sollten den zeitraum bestimmen
Arzt-Psychotherapeut : schlussendlich seien sie nicht zu traurig wenn es nicht dauerhaft klappt, die lebenserfahrung lehrt uns dass sie statitisch noch mehreren tollen männern in ihrem leben begegnen werden.
Arzt-Psychotherapeut : je älter man wird desto klarer kann man diese dinge einordnen. liebeskummer kann immer wehtun und man kann die zuneigung einer anderen person nicht erzwingen und wird oft enttäuscht aber dies gehört im leben leider dazu
JACUSTOMER-jo57qyzx- :

Das stimmt wohl...

Arzt-Psychotherapeut : haben sie dazu noch eine nachfrage weil sie mir eine schlecht bewertung "frage nicht beantwortet "gegeben haben?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie