So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 24200
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Meningiom und Depressi

Kundenfrage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Meningiom und Depression?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

einen medizinischen Zusammenhang gibt es in dem Sinne nicht, da das Meningeom als Geschwulst der Hirnhaut keine chemischen Veränderungen im Gehirn verursacht, die eine Depression hervorrufen. Eine psychischen Zusammenhang kann es geben wenn die Tumorerkrankung einen Prozess gesetzt hat, der in immer mehr Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit geführt hat.

Dr. Höllering :

Das wäre schade, denn ein Meningeom zu haben, bedeutet nicht unbedingt, fatal erkrankt zu sein. Und auch bei ernsteren Verläufen sollte immer noch Raum für Optimismus und Lebensfreude sein. Ich hoffe, dass Medikamente und Psychotherapie Ihnen den Weg aus der Depression ermöglicht haben!

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Leider hilft nur noch Tavor 4mg /die

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Danke

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Ende

Dr. Höllering :

Tavor ist ein Beruhigungsmittel; wenn das hilft, sollten Sie es sich gönnen!

Dr. Höllering :

Was meinen Sie mit "Ende"?

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Leider hilft nur noch Tavor 4mg/Die

Dr. Höllering :

Das habe ich gelesen.

Dr. Höllering :

Möchten Sie noch etwas dazu fragen?

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Ende ist Suicid!

Dr. Höllering :

Wenn Sie daran jetzt denken, bin ich die falsche Ansprechpartnerin. Dann sollten Sie sich bitte dringend an Ihre Klinik wenden!

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

mache ich

Dr. Höllering :

Bitte ,tun Sie das! Manchmal sieht es schon nach einer kleinen Weile nicht mehr ganz so finster aus. Das Leben bleibt doch kostbar! Alles Gute wünsche ich Ihnen!

JACUSTOMER-7cc1jw0a- :

Danke für die Auskunft! Dr.Röper

Dr. Höllering :

Sehr gern geschehen. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Gern habe ich mich Ihres Problems angenommen und Ihre Frage beantwortet. Sie haben meine Antwort gelesen. Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie nun noch einmal versuchen würden, meinen Rat mit einer freundlichen Bewertung zu danken würden. So sehen es die Geschäftsbedingungen von Justanswer vor, nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können.

Herzlichen Dank!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie