So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. St. Be...

Dr. med. St. Berghem
Dr. med. St. Berghem, Arzt
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
65728183
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. med. St. Berghem ist jetzt online.

Ich leide seit vielen Jahren an sehr starken Depressionen,

Kundenfrage

Ich leide seit vielen Jahren an sehr starken Depressionen, die seit Juli 2010 (Krankenhausaufenthalt) und 3monatige folgende Therapie mit Seroplex 20 mg (in Deutschland Cipralex) behandelt werden. Auslöser der damaligen schweren Krise war eine Trennung. Seitdem habe ich mich von Männern ferngehalten, da ich unter starker Trennungsangst leide, habe mich aber vor kurzem per Internet verliebt. Obwohl wir uns noch nie gesehen haben (nur am Telefon und per Fotos) haben wir uns beide ineinander verliebt, doch er zieht sich jetzt zurück, meint, es ginge zu schnell. Ich bin am Boden zerstört, denn ich habe echte Gefühle für diesen Mann, vermisse ihn sehr, kann nicht schlafen (trotz Zolpidem 10mg) und Seresta 10mg bis zu 6 Stück am Tag. Mir ist kalt, ich zittere am ganzen Körper, kann nichts essen, an nichts anderes denken, klebe an meinem Telefon, warte auf ein Zeichen und nichts kommt. Dieser Zustand kann so nicht weitergehen, ich musste mich bereits krankschreiben lassen und brauche dringend Hilfe! Was kann ich tun????


 


Ich habe auch gerade versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen (ich habe am letzten Freitag zuletzt von ihm gehört), aber er antwortet nicht per SMS und als Telefon geht er auch nicht. Ich habe eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, habe aber die sehr sehr grosse Befürchtung, dass er sich nicht melden wird.


Was kann ich falsch gemacht haben? Ich klammere sehr, das weiss ich und ich weiss nicht, wie ich das in den Griff bekommen kann. Wir haben uns gestritten, weil ich ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt habe, dass er sich bei mir melden soll, als er sehr unter Stress stand (von der Arbeit her). Aber ich kann nicht anders, wenn ich verliebt bin, dann suche ich Nähe und er war es, der zuerst von Heirat und einem gemeinsamen Leben gesprochen hat. Ich habe ihm geglaubt, so gerne gelaubt, und jetzt ist mein Leben ein Scherbenhaufen und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es war geplant, dass wir uns dieses Wochenende das erste Mal sehen, daraus wird wohl nichts mehr. Ich sollte anmerken, dass ich in Frankreich lebe und er in den Niederlanden und wir meist Englisch miteinander sprechen, evtl. kann es da ja zu Verständnisschwierigkeiten kommen? Ich liebe ihn sehr. Wie kann ich ihn dazu bringen, mir wenigstens ein Gespräch zu geben, dass wir darüber reden können?


* * *


Zu meiner Vorgeschichte: als Jugendliche wurde ich in der Schule jahrelang gemobbt und isoliert und habe entsprechend überhaupt kein Selbstbewusstsein und auch kein Selbstwertgefühl. Ich habe keine Freunde, ich weiss auch nicht, wie man es macht, Freunde zu finden, ich habe damit keine Erfahrung, ich gehe nicht aus. Ich lebe mit meiner Katze und war bisher auch wieder einigermassen zufrieden mit meinem Leben. Nicht glücklich, aber es ging, doch die Sehnsucht nach einem Partner bleibt natürlich sehr stark bestehen.


In meinem Elternhaus hatte ich sehr grosse Probleme, da mein Vater extrem streng mit mir war, wenn er verärgert über mich war, hat er oft wochenlang nicht mit mir gesprochen, worunter ich sehr gelitten habe. Ich hatte bereits als Teenager Suizidgedanken, wusste damals aber nicht, wie ich mir hätte helfen lassen können. Richtig unbeschwert und glücklich war ich noch nie in meinem Leben, ich würde aber so gern auch mal ein bisschen Glück erfahren dürfen... Ich bin verzweifelt, mal wieder absolut am Ende. Meinen Sie, ich kann die Dosis Seresta hochsetzen, um ein bisschen Schlaf zu finden? Ich habe eine so extreme innere Unruhe und mein ganzer Körper zittert...


Ich habe Deutschland verlassen, weil ich Distanz zu meinem Elternhaus aufbauen wollte, diesen Schritt habe ich bisher auch nie bereut. Ich bin relativ begabt und habe sehr schnell Arbeit gefunden. Alles, was den Kopf betrifft, kann ich steuern, aber bei Emotionen bin ich absolut hilflos 

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über


[email protected]


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie