So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 25095
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Wie lange muss ich nachdem absetzen von venlafaxin 75 retard

Kundenfrage

Wie lange muss ich nachdem absetzen von venlafaxin 75 retard warten bis ich mit johanniskraut anfangen darf um evtl wechselwirk
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

Sie dürfen, wenn Sie 75 mg Venlafaxin genommen haben, nach vier Wochen mit Johanniskraut beginnen.

JACUSTOMER-9otitvme- : Ich habe jetzt vor 48 h mit venlafaxin aufgehört und erlebe schlimme absetztsymptome kann ich mit einer leichten Dosis johanniskraut diese lindern ?!
Dr. Höllering :

Nein, das können Sie leider nicht, weil man Johnanniskraut 6 (!) Wochen nehmen muss, bis es wirkt. Sie könnten es mit Kytta sedativum versuchen (auch pflanzlich, aber sofort wirksam).

Dr. Höllering :

Man sollte Venlafaxin aber nicht auf einen Schlag absetzen. Haben Sie es nicht ausgeschlichen? Was sagt der behandelnde Arzt dazu?

JACUSTOMER-9otitvme- : Mein psychater ist momentan im Urlaub und ich habe kein Rezept mehr ... Können sie mit noch einen Rat geben was ich noch machen kann ?
Dr. Höllering :

Sie können, wenn Ihr Hausarzt weiß, dass Sie Venlafaxin nahmen, es dort als kleine Packung noch einmal aufschreiben lassen. Alternativ von dem Arzt, den Ihr Psychiater als Vertretung angegeben hat,

Dr. Höllering :

Ich würde es in jedem Falle weiter nehmen und dan unter ärztlicher Kontrolle langsam ausschleichen.

Dr. Höllering :

Wenn Sie keine Frage mehr dazu haben, wäre es nett, wenn Sie meine Hilfe mit einer freundlichen Bewertung honorieren würden. Herzlichen Dank!

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Da Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, das nun oben zu tun, weil ich ohne Ihre positive Bewertung kein Honorar von Justanswer für meine Beratung bekomme. Das ist hoffentlich nicht in Ihrem Sinne?

 

Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Abend,

Gern habe ich mich Ihres Problems angenommen und Ihre Frage fachgerecht beantwortet. Sie haben meine Antwort gelesen.Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat nun mit einer freundlichen Bewertung danken würden. So sehen es die Geschäftsbedingungen von Justanswer vor, und nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können. Herzlichen Dank und alles Gute!