So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 24229
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

habe seit ca 12 Jahren 20mg seroxat genommen - aufgrund -vermutlicher

Kundenfrage

habe seit ca 12 Jahren 20mg seroxat genommen - aufgrund -vermutlicher nebenwirkungen=schmerzhaftes zungen/lippenbrennen u. tinnitusw seit 3 jahren per heute
auf 10 mg cipralex umgestiegen -dzt masive schwierigkeigten- ist umstieg/DOSIS zu befürworten???
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Dr. Höllering :

Wenn davon ausgegangen wird, dass Ihre Beschwerden Folge des Seroxats sind, ist ein Wechsel durchaus sinnvoll. Allerdings beschreiben Sie keine typischen Nebenwirkungen , also mag es sein, dass Ihre Symptome eher welche der Grunderkrankung als Folgen vonSeroxat sind.

Dr. Höllering :

Aber auch in diesem Falle empfiehlt sich ein Wechsel. Cipralex ist ein gutes Mittel, und 10 mg eine vernünftige Dosis für den Start .

Dr. Höllering :

Ich hoffe, es geht Ihnen bald besser !

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Gern habe ich mich Ihres Problems angenommen und Ihre Frage fachgerecht beantwortet. Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat nun mit einer freundlichen Bewertung danken würden. So sehen es die Geschäftsbedingungen von Justanswer vor, und nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie