So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Moderator.
Moderator
Moderator, Moderator
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Moderator ist jetzt online.

ich habe Diazepan genommen: zwei Tage hinterander 1, damach

Kundenfrage

ich habe Diazepan genommen: zwei Tage hinterander 1, damach am nächsten Tag keins, am vierten Tag ein. Jetzt habe ich enorme Schlafstörungen Wie komme ich daraus?


Ja


Das Problem ist das mein Schlaf vom Diazepan ducheinander gebracht worden ist und ich kann seidem nicht mehr schlafen

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

Diazepam ist tatsächlich ein "Teufelszeug", von dem man schnell abhängig wird. Wenn die Einnahme aber schon länger als zwei Wochen her ist, sind Ihre Schlafstörungen nicht mehr Folge des Diazepams.

Dr. Höllering :

Dann wäre es gut, ein Schlaftagebuch zu führen, in dem Sie notieren, wie viel Schlaf Sie wirklich bekommen. Niemals lesen oder fernsehen im Bett, damit der Reflex "Bett=Schlafen" wieder entstehen kann. Chloralhydrat ist ein leichtes, nicht Sucht erzeugendes Schlafmittel, das Sie verwenden können, wenn es gar nicht klappt. Auch Melatonin (leider nur im Internet, aber rezeptfrei als Nahrungsergänzungsmittel) ist hilfreich, den normalen Tag- Nachtrhythmus wieder herzustellen.

Dr. Höllering :

Bitte liegen Sie nicht zu lange im Bett, weil schlafloses Darinliegen Schlaflosigkeit wegen des o.a. Reflexes noch fördert.

Dr. Höllering :

Alles Gute!

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Sie haben hier Hilfe gesucht, und gern habe ich Ihre Frage zügig und fachgerecht beantwortet. Sie haben meine Antwort gelesen. Haben Sie noch eine Frage dazu? Dann stellen Sie sie mir gern. Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie meinen Rat nun mit einer freundlichen Bewertung danken würden. Nur so erhalte ich ein Honorar für meine Hilfe, und das ist eine Grundlage dafür, dass wir diese Beratungsseite aufrecht erhalten können.

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „JACUSTOMER-6zrp9xc4-an.


Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „JACUSTOMER-6zrp9xc4-unter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.