So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 25055
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Wenn eine Person des öfteren ein "unübliches" Verhalten aufweist

Kundenfrage

Wenn eine Person des öfteren ein "unübliches" Verhalten aufweist (sehr leicht reizbar und aggressiv, kein Verständnis für "normale, übliche" Verhaltensweisen, kein Interesse etwas für die eigene Zukunft zu tun, lieber Nachteile akzeptieren als sich für etwas -z.B. einer Problemlösung- zu interessieren, Diskussionen werden nach 2-3 Minuten sofort mit Aggressivität abgebrochen und Kopfschmerzen sind da, usw.usw.) .... KANN ein Psychiater herausfinden, ob dies auf Grund einer "geistigen Schwäche" (Form des Schwachsinnes ??) oder auf Grund einer Persönlichkeitsstörung vorhanden ist???

Oder wäre für so eine Untersuchung "zuerst" ein anderer Facharzt zu Rate zu ziehen ??
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Tag,

Dr. Höllering :

"Schwachsinn" würde ja eine deutliche Minderbegabung bedeuten, die ein Psychiater durchaus herausfinden kann (die aber schon zuvor gewiss aufgefallen wäre). Aber auch eine Persönlichkeitsstörung kann er diagnostizieren und ist genau der richtige Facharzt dafür.