So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Höllering.
Dr. Höllering
Dr. Höllering, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 23994
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Höllering ist jetzt online.

Kann Wellbutrin Depressionen verschlimmern? Vor 3 Wochen wurde

Kundenfrage

Kann Wellbutrin Depressionen verschlimmern? Vor 3 Wochen wurde ich nach einem Jahr Einnahme von Zoloft auf Wellbutrin umgestellt, da ich diese Jahr vorhabe mit dem Rauchen aufzuhoeren. Mein Arzt hat gemeint man koennte hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Leider geht es mir seit zwei Tagen sehr schlecht. Ich weine und fuehle mich wertlos. Dazu kommt Stress auf dem Arbeitsplatz, jedoch vermute ich, dass das Wellnutrin zu meiner Niedergeachlagenheit beitraegt. Was meine Sie dazu? Ich befinde mich uebrigens in den USA.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr. Höllering :

Guten Morgen, zwar selten, aber immerhin doch hin und wieder auftretend, kommt es zu verstärkter Depression unter Wellbutrin. Zwei Medikamenten- Gründe können zu Ihrer schlechten Verfassung beitragen: 1.) eine Nebenwirkung von Wellbutrin, 2. eine mangelnde Wirkung (und die Tatsache, dass Zoloft Ihnen vielleicht besser geholfen hat).

Dr. Höllering :

Wellbutrin darf eigentlich nicht zur Raucherentwöhnung gegeben werden, wenn Depressionen aus der Vergangenheit bekannt sind, weil bei diesen Patienten häufiger verstärkte Depressionen auftreten. Es darf auch nicht mit anderen Antidepressiva gemeinsam eingenommen werden, und Alkohol sollten Sie unter dieser Medikation ganz meiden. Ich rate Ihnen, sich baldmöglichst mit Ihrem Arzt in Verbindung zu setzen, um Wellbutrin ab- und Zoloft evtl., wieder anzusetzen!

Dr. Höllering :

Guten Abend,

Gern habe ich Ihnen meine Zeit gewidmet und war für Sie und Ihre Frage da. Falls Sie noch eine Frage haben, stellen Sie sie gern. Sonst wäre es nett, wenn Sie nun nach den Geschäftsbedingungen von Just answer durch eine freundliche Bewertung dafür sorgen, dass das von Ihnen angezahlte Honorar mich auch erreicht. Herzlichen Dank und alles Gute!

Styles

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie