So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Djimikaja.
Djimikaja
Djimikaja, Moderator
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 29
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Djimikaja ist jetzt online.

Guten Abend Ich habe eine Frage. Ich habe eine bipolare Störung

Kundenfrage

Guten Abend
Ich habe eine Frage. Ich habe eine bipolare Störung und nehme abends 300 mg Seroquel und 50 mg Trittico zum Schlafen ein. Morgends nehme ich 10 mg Cypralex. Ich bin den Tag durch v.a. morgends sehr müde und antriebslos. Gibt es ein Medikament, das mir die Antriebslosigkeit und Müdikeit nimmt?
Freundliche Grüsse
B. Keller
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

Ein weiteres Medikament ist hier nicht sinnvoll, sondern es muss über eine komplette Umstellung der Medikation nachgedacht werden. Trittico ist mit Schuld an der Müdigkeit, und es wäre hilfreich, wenn man dieses absetzen könnte. Da Müdigkeit auch eine Nebenwirkung der anderen Antidepressiva sein kann, auf der anderen Seite aber auch ein Zeichen dafür, dass die Depression noch nicht ganz im Griff ist, kann man aus der Ferne keinen konkreten neuen Therapievorschlag machen. Da Trittico aber bis morgens nachwirkt, ist das am ehesten Schuld und kann vielleicht durch das kurz wirksame Mittel Zop ersetzt werden. Danach würde ich fragen!
Experte:  Dr. Höllering hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag, ich habe Ihre Frage fachgerecht beantwortet, und Sie haben meine Antwort gelesen. Falls Sie noch eine Nachfrage haben oder eine weitere Erklärung brauchen, schreiben Sie mir gerne noch einmal. Falls nicht, würde ich mich über eine Honorierung durch eine freundliche Bewertung freuen. Herzlichen Dank und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie