So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experte123.
experte123
experte123,
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 6667
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
experte123 ist jetzt online.

mein 6 j hriger sohn sagt er hat schon einmal gelebt ich habe

Kundenfrage

mein 6 jähriger sohn sagt er hat schon einmal gelebt ich habe mir den namen aufgeschrieben und tatsache es gibt so eine person was soll ich tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Was sie schildern ist sehr interessant und dem sollten sie unbedingt weiter nachgehen.
Ich würde es auch nicht als Spinnerei oder Wunschdenken ihres Sohnes abtun. Nehmen sie es ernst, auch wenn es für den normalen Verstand ganz unmöglich klingt.

Es gibt dafür verschiedene rationale Gründe.
Ihr Sohn kann den Namen irgendwo gelesen oder aufgeschnappt haben, im Fernsehen oder bei Gesprächen anderer.

Um welchen Namen handelt es sich denn? Wenn es ein häufiger Name ist, wird es Zufall sein.

Was berichtet denn ihr Sohn über sein früheres Leben. Oft werden Informationen des Tages im Traum verarbeitet und manchmal so intensiv, dass der Träumende später fest von der Wirklichkeit des Trauminhaltes ausgeht.

Ich würde ihnen raten, es ernst zu nehmen, ihren Sohn nicht lächerlich zu machen oder es als Unsinn abtun. Oft vergeht es von allein und ihr Sohn wird bald selbst merken, dass er einem Irrglauben aufsass.
Wenn nicht ist eine Hypnose hilfreich, die Details und Verborgenes enthüllen kann. Dafür würde ich zu einem vertrauensvollen Tiefenpsychologen gehen.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen dürfen wir ihnen niemanden empfehlen, aber auf der folgenden Seite können sie unter Eingabe ihrer Postleitzahl verschiedene Kollegen finden.

https://arzt.weisse-liste.de/startseite-arztsuche.2.de.html

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann