So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drwbischof.
drwbischof
drwbischof, Dr.med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 379
Erfahrung:  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
51941891
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
drwbischof ist jetzt online.

Wenn man Zyprexa nicht mehr vertr gt, was verschreiben sie

Kundenfrage

Wenn man Zyprexa nicht mehr verträgt, was verschreiben sie danach ? Warte auf Antwort.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  drwbischof hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

Folgende moderne atypische Neuroleptika stehen heute zur Vefügung:
- Zyprexa
- Abilify
- Seroquel prolong
- Invega (wird nicht von gestzlicher Kasse bezahlt)
- Risperdal
- Solian

Zyprexa ist ein hervorragendses Medikament, sofern keine Gewichtszunahme einritt. Leider ist dies immer wieder der Fall, teilweise auch so ausgeprägt wie sie es erlebt haben.

Ist ihnen Aktivierung wichtig, sind sie häufig müde würde ich ihnen ABILIFY verordnen. Wären sie ehr unruhig, nervös und würde nicht gut schlafen, würde ich auf SEROQUEL zurückgreifen.

Aus meiner Sicht sind dies die in der Regel verträglichsten Neuroleptika. Auswirkungen auf das Gewsicht sind extrem selten, bei Abilify kommt es sogar häufig zu einer Gewichtsabnahme.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie