So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experte123.
experte123
experte123,
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 6667
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
experte123 ist jetzt online.

Wechselwirkung Vesikur und Elontril bzw. Medikinet

Kundenfrage

Ist es möglich, dass das Medikament Vesikur gegen Dranginkontinenz, die Wirkung von ELONRTIL und/oder MEDIKINET (verschrieben wegen ADS) beeinflussen? Seit der Einnahme von Vesikur 10 mg vor einer Woche bin ich wieder sehr Müde und antriebslos.


Oder sind das die Nebenwirkungen? Neben der Müdigkeit habe ich Probleme mit meinen Augen (Schärfe und Schwindelgefühl) und einen trockenen Mund.


Lassen diese Nebenwirkungen irgendwann nach?

Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es ist tatsächlich so, dass Vesikur zu vermehrter Müdigkeit (Somnolenz) führt. Andere Nebenwirkungen sind Mundtrockenheit und Blähungen+Verstopfungen.
Eine Wechselwirkung mit den von ihnen genannten Präparaten ist mir nicht bekannt.

Vesikur (Solifenacin) ist ein gutes Präparat und sehr wirksam bei der Dranginkontinenz. Sollten jedoch die Nebenwirkungen sie mehr stören, als der häufige Gang zur Toilette, fragen sie bitte ihren behandelnden Arzt nach einer alternativen Therapie.

Alles Gute

Mit feindlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Experte:  experte123 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sie haben meine Antwort gelesen, haben sie noch Fragen dazu, die ich ihnen beantworten darf, oder sind sie mit der Antwort zufrieden. Dann bitte ich sie meine Hilfe durch akzeptieren zu honorieren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann