So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

meine mutter leidet seit jahren an depressionen mit einer mischung

Kundenfrage

meine mutter leidet seit jahren an depressionen mit einer mischung aus einem wahn und zwar das mein vater vor ihr eine andere frau hatte. das kann sie ihm nach 45 ehejahren nicht verzeihen was vor ihrer zeit war.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !

Ist diese Überzeugung erst in den letzten Monaten oder Jahren so "überwertig" und unverrückbar in den Mittelpunkt getreten ?

Wäre sie denn bereit, sich auf eine Medikation der Depression einzulassen ? Vermutlich wäre dabei eine Kombination von einem Antidepressivum mit einem sog. atypischen Neuroleptikum wie Seroquel zu empfehlen. Das würde zwar die Gedanken und den "Streit" nicht ganz beseitigen, aber doch deutlich abmildern.

Wie geht ihr Vater damit um ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie