So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Habe wahnsinnige angst vor dem EHEC , hatte am Dienstag leichtn

Kundenfrage

Habe wahnsinnige angst vor dem EHEC , hatte am Dienstag leichtn durfall , seit dem nix mehr bis heute morgen , da war ich auch einmal auf toilette , ich muss sagen das ich total ängstlich bin , grad was krankeiten betrifft , habe seit Dienstag das gefühl das meine gedangen sich nur um diese infektion rum kreisen .ich weis gar nicht ob ich mal zum arzt gehen soll , ich weis auch nicht wie der arzt dan reagiert wenn ich ihn sag das ich nicht so schwere beschwerden habe , aber trotzdem eine unheimliche angst davor , und meine gedanken immer negativ sind was diese bakterielle infektion betrifft , ich weis einfach nicht mehr weiter , haben sie einen tipp für mich bitte .
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Derzeit erhalten wir bei Justanswer pro Tag ca 3-5 Fragen zu EHEC, weil man natürlich durch die Presse verunsichert ist. Wenn man aber erstmal verunsichert ist, reagieren entsprechend sensible Menschen mit einer Aktivierung des vegetativen Nervensystems. Dazu gehört auch, dass man bei Angst "Schiss" bekommt. Anders ausgedrückt : Angst und dünner Stuhlgang gehören zusammen.

Als Reizdarm bezeichnet man ja eine ähnliche Problematik, wobei dann aber auch Krämpfe , Blähungen und ein Wechsel von Verstopfung mit "Köddelstuhl" und Durchfall gehört.

EHEC macht natürlich andere Symptome. Es wären wässrige Durchfälle, ggf. mit Blutbeimengungen, aber auch Durchfall und krampfartige Schmerzen. Typisch ist ja das schwere Krankheitsgefühl.

Könnten Sie mir ihre Angst (die ja wie eine Art Ohrwurm, sich nicht aus dem Kopf bekommen lässt), in Bildform beschreiben ?
Wenn die Angst von EHEC ein Gewicht hätte, wäre die Form schwer oder leicht ?
Rund oder eckig ?
Warm oder kühl ?
Hart oder weich ?
Welche Farbe passt dazu?
Bewegt sich die Form ?
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die angst ein gewicht hätte wäre sie schwer
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich frage mal andersherum : Wenn sie angstfrei wären und maximalen Handlungsspielraum hätten und sollten mir dieses tolle Gefühl in Bildform eines Zimmers beschreiben ?

Welche Farbe hätte das Zimmer ?
Welcher Bodenbelag wäre darin ?
Wäre es hell oder dunkel?
Warm oder kühl ?
Gehört ein Geräusch oder Geruch dazu ?

Stellen sie sich mal dieses Zimmer vor und machen dann mal 10 Augenbewegungen von rechts nach links (oder tippen abwechselnd auf die rechte und linke Schulter)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das zimmer hätte eine helle Farbe , der Boden Belag wäre dunkel , es wäre hell , es wäre warm , keine Geräusche
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Prima. Wenn Sie in diesem Raum wären, wie würden Sie sich fühlen ?
Wäre das Gefühl schwer oder leicht ?
Wenn es eine Kugel wäre , welche Farbe hätte sie ?

Bewegt sich die Form ?

Nun stellen sie sich die Form mal in dem Zimmer vor und machen 10 Augenbewegungen von rechts nach links.

Wie würde sich die Form und das Zimmer verändern, wenn sie an EHEC denken ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich in diesem Raum wäre , würde ich mich sehr wohl fühlen , das gefühl wäre angenehm und leicht wenn es eine kugel wäre , dann wäre sie blau , die form würde sich nicht bewegen ,

 

boaaa , das zimmer würde brutal dunkel werden , und total unangenehm wenn ich an EHEC denke , ich würde versuchen aus dem Zimmer raus zu laufen , es wäre da total eng , in dem zimmer , ich würde total panik bekommen aus dem zimmer nicht raus zu können .

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
D.h. es ist eine Angststörung, oder ? Keine Infektion....

Nun stellen sie sich mal die blaue Kugel, die bewegungslos ist und später das dunkle Zimmer vor und machen dann mal 10 Augenbewegungen oder Klopfen auf die Schulter. Verändert sich die Kugel bzw. das Zimmer ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Kann ich im moment nicht wirklich sagen , ob sich da was verändert , ein bischen , nur , das heißt wenn ich mich ganz stark konzentriere , gerät das Zimmer das so frchtbar ist , mehr in den hintergrund , hmmm , ich habe aber das gefühl , das ich es immer wieder in den vordergrund lasse , weil die Angst mich dazu treibt , weil ich dieses blöde zimmer im moment nicht wirklich unter kontrolle habe , ach ich weis selber nicht mehr was ich machen soll ,

Ich möchte , bzw wünsche mir ganz normal durch den alltag zu gehen , ohne diese ständige angst zu haben , ich meine , das wenn ich jetzt grad diese leichten beschwerden nicht gehabt hätte , das ich mit der angst des EHEC bakterium besser umgehen hätte können , oder sagen wir mal andersrum , wenn ich solche beschwerden gehabt hätte , ohne zu wissen das EHEC existiert , hätte ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht darüber . Ich will Ihre Zeit auch nicht wirklich in anspruch nehmen mit meinen Sorgen und probleme ,weil vieleicht klingen sie auch lächerlich , ich zieh mir auch alles was ich im internet nur finden kann über dieses virus auch rein , ich glaub das ist auch ned so gut , und die nachrichten machen mich auch irre , man sagt jedes mahl nur wie viele menschen gestorben sind , und nicht auch mal zwischendrinn , das einige auch wieder gesund sind . ich glaub das ich panische angst vor dem tod habe ,das war jetzt ein langer Text , entschuldigung , konnte einfach nicht aufhören zu schreiben .

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem. Sie könnten versuchen, sich das positive Gefühl mit der Kugel vorzustellen und dann Augenbewegungen zu machen. Das sollte ein wenig helfen.

Sicher wäre eine Psychotherapie wünschenswert, weil es sonst schnell neue Themen geben wird, die ihre Angst irrational bindet. Dann ist es nicht EHEC oder irgendwas anderes. Das vermiest das Leben ganz schön, lässt sich aber gut psychotherapeutisch verändern. Gute Besserung !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dankeschön , und danke das Sie sich die Zeit für mich genommen haben .
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie