So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ich habe nur noch einen Wunsch, n mlich zu Sterben. Ich habe

Kundenfrage

Ich habe nur noch einen Wunsch, nämlich zu Sterben. Ich habe keine Angst vor dem Tod den ich lebe mit dem Tod seit meiner Kindheit.
und ich weiß das ich es nicht wert bin zu leben, ich habe es schon vorbereitet, würde aber gerne von ihnen wissen ob es meiner Tochter helfen und ihr leben erleichtern würde, wenn ich mich schriftlich erklären würde.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !

Es ist gut, dass sie trotz ihrer desolaten Gefühlslage zumindest über die Konsequenzen für ihre Tochter nachdenken. Ich habe leider immer und immer wieder erleben müssen, wie ein Suizid der Mutter das Leben ihres Kindes (auch von erwachsenen Kindern) zerstört hat. Ich arbeite in einer Klinik für Esstörungen und dies ist eine sehr häufige Reaktion auf einen solchen Schritt.

Wenn sie ihrer Tochter helfen wollen, so lassen SIE sich helfen. Bevor sie den Schritt einer effektiven Therapie gegen Depressionen und / oder Persönlichkeitsstörungen zumindest nicht glaubhaft versucht und angetreten haben , haben sie aus meiner Sicht nicht wirklich die Klarheit im Kopf, um eine Entscheidung über Leben und Tod und die Vernichtung der weiteren emotionalen Existenzgrundlage ihrer Tochter zu fällen.

Bitte begeben Sie sich daher in die Obhut einer psychiatrischen Klinik und suchen DORT den Kontakt und Austausch mit ihrem Kind. Das sind sie zumindest diesem Menschenkind schuldig !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben keine Ahnung wie sehr ich mir in meinen Leben Hilfe gewünscht hätte.
Ich hätte mir gewünscht sie hätte mir geholfen als er gekommen ist
Ich hätte mir gwünscht sie hätte mir geglaubt
Ich hätte mir gewünscht sie hätte mich beschützt bei der Gerichtsverhandlung als ich 10 Jahre Alt war und mich alle verlassen haben, weil ich eine Schande war, da er Verurteilt wurde mich vergewaltigt zu haben, dann haben sie mich weggegeben.
Sie Haben nicht das Recht zu Urteilen, ich habe versucht das beste zu geben ich Liebe meine Tochter mehr als mein Leben, ich habe aber jetzt keine Kraft mehr. Ich weiß das sie es verstehen wird. Ich habe es für meine Tochter in einen Brief erklärt und ich weiß das sie es versteht was ich jetzt tue und das sie mich nicht verurteilen wird, den nur durch meinen Tod wird endlich ein zeichen gesetzt, und Hilft euch liebe Ramona, liebe Andrea euer schweigen zu brechen und endlich frieden zu schließen, den ich nie haben konnnte, den ICH WURDE VON UNSEREN ONKEL UND VON UNSEREN OPA VERGEWALTIGT! UND ICH KANN NICHT MEHR DAMIT LEBEN! Bitte Helfen Sie meiner Familie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich arbeite ja selber auch mit missbrauchten Klienten. Und zwar sehr ungewöhnlich nicht im herkömmlichen Sinne traumatherapeutisch, sondern über innere Bilder.

Wenn Sie mir das Gefühl beschreiben sollten, dass sie damals gebraucht hätten und nicht bekommen haben. Hife bekommen. Könnten Sie mir dieses Gefühl als ein Zimmer beschreiben, in dem sie geborgen wären ?

Welche Farbe hätte der Raum bzw. die Zimmerwand ?
Welcher Fußbodenbelag wäre im Raum ?
Wäre es warm oder kühl ?
Gehört ein Geräusch oder Geruch in den Raum ?

Wenn sie jetzt in dem Zimmer wären, wie würden sie sich fühlen ?
Wäre dieses Gefühl schwer oder leicht ?
Rund oder eckig ?
Hart oder weich ?
Warm oder kühl ?
Welche Farbe passt dazu?
Bewegt sich die Form ?

Stellen sie sich diese Form mal in dem Zimmer vor und machen 10 Augenbewegungen von rechts nach links .

Damit können sie auch ein Gefühlsbild abspeichern.

Wie müsste sich das ZImmer bzw. die Form verändern, um ihr gegenwärtiges Gefühl zu beschreiben ?

P.s. : Da ich Nachtdienst hatte, werde ich demnächst offline sein und schlafen gehen. Sie sollten sich aber mal mit dieser Übung bzw. ggf. der Webseite www.emoflex.de beschäftigen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich beschreibe ihnen mein Zimmer, es war ein Raum ohne Möglichkeit der Flucht, mit lebensbedrohlicher Angst, ich bin 5 jahre, mein Bruder 3 Jahre, meine Schwester 3 Wochen ein süsses Baby ich habe sie geliebt und versucht zu beschützen, mein Vater hat sie genommen und an die Wand geschmiesen, ich habe ihn dann das Gesicht zerkratzt, er hat mich dann an die Wand geschmiesen, das hat ihn aufgegeilt, er hat uns jede Nacht aus den Bett gerissen damit wir mit Ihm kämpfen, ich hab versucht zu gewinnen, den wenn wir nicht gewinnen hat er uns an die Wand geschlagen. Mit 8 Jahren war ich in der Lage ihm die Nase zu brechen, was ich auch tat, da er meinen Bruder fast zu tot getretten hätte. Er war stolz auf mich, ich habe es nicht verstanden und fühlte mich so allein, fing an zu erbrechen, das gab mir kraft, es gab mir das Gefühl totale Kontrolle zu haben und außerdem hatte ich das Gefühl ich muß die Familie beschützen.
Ich weiß nicht ob sie wissen was hunger und exsistenzangst heißt, ich weiß es genau,
unser Essen verdienten wir (ich war 6 Jahre) mit Pilze sammeln, Schwarzbeeren und preiselbeeren pflücken und wenn er es uns nicht aus uns rausgeprügelt hat konnten wir
gottseidank für die nächsten 3 Tage Essen einkaufen.
Ansonsten wurde ich geschickt auf " Kredit" einzukaufen. Als er sich dann umbrachte war ich Froh und hatte gedacht jetzt wird es besser. Falsch gedacht, ich wurde mit 9 Jahren die Mutter der Familie, in jeder Hinsicht. Ich wurde schickaniert und mißbraucht,
als ich versuchte hilfe bei meiner Mutter zu finden(die mir ihr neuer Freund zugfügt hattte), in dem ich ihr die Verletzungen auf meinen Körper, die er mir mit seinen Gürtel zugefügt hatte, mit den Gedanken wenn sie mir Hilft kann ich ihr sagen, das er jede Nacht kommt um mir weh zu tun- Falsch gedacht, ihre Antwort war: "Du wirst es gebraucht haben"! Ich war 11 als es durch Nachbarn zu Anzeige kam, da ich vor Schmerzen schrie, und diese die Polizei holten. Anschließend kam es zu einen gerichtsferfahren und es wurde öffentlich bekannt das er mich 2 Jahre lang mißbraucht und vergewaltigt hatte, er bekam eine Gefängnisstrafe, aber meine Familie hat mich danach weggegeben, da ich eine Schande für die Familie war.
Ich hoffte dadurch, das System zu beenden, da ja keiner wußte, das Onkel und Opa auch über mich hergefallen sind, wenn hätte ich das auch sagen sollen.
Erst später erfuhr ich, das mein Onkel auch meiner Schwester und meine Cousine
das angetan hat.
Ich kann ihnen nur sagen, das ich seit langen keine Gefühle mehr habe und das macht mir Angst. Ich Liebe meinen Beruf und lebe für diesen, aber ich bin so müde zu kämpfen, ich bin so müde zu leben und es gibt auch keinen Grund mehr und deshalb werde ich gerne gehen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie beschreiben mir ein reales ZImmer , dass natürlich Angst und Panik verbreiten muss. Meine Frage ist ein imaginäres positives ZImmer. Meinetwegen auch eine Wiese oder ein anderer Sicherer Ort (schauen sie mal auf www.emoflex.de und dort Innerer Raum).

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/UM/Umadrugada/2012-8-4_1601_Berghemvice.64x64.jpg Avatar von Dr. med. St. Berghem

    Dr. med. St. Berghem

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    159
    15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2011-9-6_194433_DSC7402.64x64.JPG Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    1970
    20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JO/jostel/2013-11-10_144341_Armenien2010029.64x64.JPG Avatar von J.Stelzer

    J.Stelzer

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    56
    Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, ärztlicher Psychotherapeut
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/WE/webpsychiater/2015-8-15_7533_ildschirmfotoum...64x64.png Avatar von webpsychiater

    webpsychiater

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    13
    Langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychosomatik. EMDR-Traumatherapie
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Dr. G. Gleich

    Dr. G. Gleich

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    144
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Hypnose, Paartherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experte123/2013-2-15_233445_Screenshot2013021109h29m07s.64x64.png Avatar von Dr. Hamann

    Dr. Hamann

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    5785
    Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie