So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

guten abend ich hab da eine frage, ich bin in mein ganzen leben

Kundenfrage

guten abend ich hab da eine frage, ich bin in mein ganzen leben schon ehr verletzt worden zumin ist meine seele angeknackst hatte dadurch mal einen psychologen dazugezogen abr aus angst nach 3 sitzungen wieer abgebrochen. bis jetzt war ich immer stark genur alles allein zu bewältiegen. kann sowas mal nach hinten gehen?lg frau beckers
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Im Allgemeinen sind Psychologen ja nun nicht gefährliche Menschen, vor denen man Angst haben muss. Es scheint also ein Thema angesprochen oder hochgekommen zu sein, das schon ziemlich heftig wühlt.

Der Abbruch und das weitere unter die Oberfläche drücken der Probleme schien ihnen damals die "sichere" Methode zu sein.

Leider kostet das Verdrängen eben auf die Dauer viel Kraft. Leider kann es durchaus sein, dass dazu die Kraft nachlässt und es eben in Form eines Zusammenbruchs statt ein "Anknacksen" eine handfeste Angstsymptomatik oder Depression bedeutet.