So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

ich habe nach einem schlaganfall furchbare angst mir helfen

Kundenfrage

ich habe nach einem schlaganfall furchbare angst mir helfen zu lassen mich hinzustellen weil ich angst habe wieder umzufallen.ich kann nicht über meinen schatten springen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Ich habe selber in der neurologischen Rehabilitation von Schlaganfall-Patienten gearbeitet und ihre Angst ist durchaus häufig.

Das Vertrauen in die eigene Standsicherheit ist häufig sehr nachhaltig erschüttert, gerade auch wenn das Kleinhirn betroffen ist.

Aus meiner Erfahrung kann einerseits die zusätzliche Gabe von einem gegen Angst wirksamen Antidepressivum hier helfen, dann eine gute Krankengymnastik und Ergotherapie, ggf. auch mit einer Geh- und Standhilfe in Form eines Rollators.

Könnten Sie mir ihre Angst in Bildform beschreiben ?
Wenn das Gefühl sie könnten umfallen ein Gewicht hätte, wäre es schwer oder leicht ?
Rund oder eher eckig ?
hart oder weich ?
Welche Farbe passt zu dieser Angst ?
Bewegt sich die Form ?