So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

seit 2003 Depression mit Selbstmordgedanken habe nun erfahren,

Kundenfrage

seit 2003 Depression mit Selbstmordgedanken
habe nun erfahren, dass ich Gallensteine habe operation Nicht möglich NACH MEINER aNSICHT
Habe erfahren, dass ich M. Bechterew habe
Schlafe seit Jahren nicht mehr nur 3-4 Stunden
CT War gerade so möglich nuR mrt GEHT NICHT BIN FAST DURCHGEDREHT OBWOHL ICH aNTIDEPRESSIVA NEHME BEI OP DENKE ICH SIE WOLLEN MICH TÖTEN OBWOHL ICH SEHR OFT SAGE DAS ICH NICHT MEHR LEBEN WILL: hABE KLEINEN HUND DER MICH AM LEBEN HÄLT; ANSONSTEN WÄRE ICH SCHON OFT IM KRANKENHAUS ER HÄLT MICH AM LEBEN: ER HAT AM SELBEN TAG WO ICH MEINE DIAGNOSE BEKOMMEN HABE OPERIERT WERRDEN MÜSSEN; DAS WAR SCHWER ABER WAS MACH ICH NUN VERLIERE OFT DIE KONTROLLE ÜBER MICH aLKOHOL IM mOMENT BESSER FÜR MICH DAMIT ICH NICHT DURCHDREHE kUR ²006 ERFOLGLOS BIN WIEDER NACH HAUSE GEFAHREN JEZT eRWERBSUNFÄHIHKEIT sCHMERZEN AM kÖRPER JEDEN TAG ANDERS ALS WEN MIR JEMAND NADELSTICHE ZUFÜGT kÖNNTE hlaB27 SEIN m: bECHTEREW hABE ICH VIELLEICHT NOCH IRGENDETWAS ANDERES ODER WIE KANN ICH MIR HELFEN\
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !
Welche Antidepressiva nehmen sie denn jetzt ?

Sie schildern ja eine Kombination von Depression / Angst (vermutlich eine zusätzliche Panikstörung, die die CT - Untersuchung erschwert), Schmerzsyndrom bei Bechterew / Schlafstörungen und Selbstmedikation mit Alkohol.

Natürlich ist es da schwierig, einen Ansatzpunkt für Veränderungen zu finden, wenn es ambulant behandelt werden soll. Könnten Sie sich ggf. eine tagesklinische Betreuung in einer Klinik vorstellen ? Wo in etwa wohnen Sie denn ? Erhalten Sie eine ambulante Betreuung durch einen Pflegedienst oder andere Betreuung ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nehme trimipramin 1/2 , 1/2 und 1 Abends

Tagesklinik geht nicht komme mit menschen nicht mehr klar Kur wurde deshalb auch schon abgebrochen. Wohne in berlin. Betreuung keine Psyologentermine sind abgelaufen

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
O.k.
Es gibt ja durchaus auch Angebote des Psychosozialen Netzes, die sie ggf. in ihrer Wohnung aufsuchen könnten. Haben sie darüber mal mit ihrem Hausarzt bzw. Psychiater gesprochen ?
Trimipramin ist ja nicht schlecht. Gegen Schmerzsyndrome hilft aber ein relativ neues Antidepressivum (Duloxetin = Cymbalta) bei vielen meiner Patienten etwas besser. Es ist auch gut bei Angst und Depressionen und könnte nach meiner Einschätzung ihre Lebensqualität schon noch verbessern. Vielleicht mögen sie ja mal ihren Arzt darauf ansprechen, ob man die Medikation mit 60 bis 90 mg Cymbalta ergänzen könnte ?