So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

ich habe schei e gebaut, ich hab meine, ich denke wirklich

Kundenfrage

ich habe scheiße gebaut, ich hab meine, ich denke wirklich die liebe meines lebens, verloren ich hab ihn mit einen kumpel von mir betrogen. ich habe mich einmal mit diesen typen rumgebissen aber das reichte meinem freund schon um zu sagen er muss sich das alles überlegen. er hatte ein freundin 2 jahre lang die dann mit seinem onkel durch gebrannt ist und es tut mir echt weh zu hören das er erst mal freundschaft will ich möchte ihn wieder haben weiß aber nicht wie. ich wollte doch gar nichts von diesem kerl ich weiß nciht mehr weiter ich möchte ihn wieder haben ich habe ihn schon tausend mal um verzeihung gebeten und er sagt immer er überlegt sichs und raus kommt dann freundschaft. Ich weiß ich habe ihn sehr verletzt aber warum gibt er mir nicht noch eine chance und was soll ich tun das er mir eine chance wieder gibt?

mit freundlichen grüßen Janine
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Schön eine sehr blöde und verletztende Situation. Leider gibt es dafür kein Patentrezept.

Was sie machen müssen, ist wieder Vertrauen langsam aufbauen. Aber das wird durch Jammern und Flehen nun sicher wenig "attraktiv" sein.

Versuchen sie den taktischen Vorteil zu nutzen, dass sie ihn lange kennen. Also versuchen sie auch da anzuknüpfen oder zurück zu gehen, wo sie verführerisch und attraktiv für ihn waren, lustig, kreativ etc.

Das heisst jetzt nicht, dass sie ihn jetzt verführen sollen. Sondern, dass sie erstmal selbst wieder in einen psychischen Zustand kommen sollten, der stabil und einigermaßen ausgeglichen ist. Also sich wieder stärker mit sich selber und eigenen Interessen beschäftigen. Sich interessant machen, indem man eigene Interessen verfolgt oder auch mal für andere Männer einen Blick riskieren.

Wenn er dann wieder um sie "werben" muss, weil er in ihnen die "Alte" wiederentdeckt, in die er sich verliebte, wird es viel leichter.

Eine Garantie gibt es nicht. Man kann einen Mann oder eine Frau nicht wieder "verliebt" machen, wenn dieser es nicht will. Leider (oder glücklicherweise)