So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. St. Be...
Dr. med. St. Berghem
Dr. med. St. Berghem, Arzt
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 159
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung in stationärer psychosomatischer Rehabilitation Erwachsene und Kinder
65728183
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. med. St. Berghem ist jetzt online.

Hallo, ich stehe zwar eigentliche voll im Leben habe aber

Kundenfrage

Hallo,

ich stehe zwar eigentliche voll im Leben habe aber ein Problem meine Gefühle zu zeigen. Ich kann mich weder hemmungslos über etwas freuen, geschweige denn weinen wenn ich traurig bin. Ich empfinde diese Gefühle zwar in irgendeiner Form und kann sie auch in Worte fassen und darüber reden, kann sie aber nicht heraus lassen.
Gern würde ich mich mit diesem Thema beschäftigen, finde aber keinen Ansatz. Selbsthilfegruppen, Psychologe? Gibt es da ne Möglichkeit?

Würd mich über ne Antwort freuen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Fällt es ihnen leichter, Gefühle in Bilder auszudrücken bzw. vor ihrem geistigen Auge zu "sehen" ? Ich frage einerseits, weil ich da eine Therapieidee hätte. Aber eben auch, weil nicht alle Menschen nun Gefühle gut in Worte fassen können bzw. Gefühle einfach häufig mehrdeutig sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

weder noch. Ich habe keine Probleme mich mitzuteilen, weiß wann ich traurig oder fröhlich bin und warum. Ich habe nicht das Problem die Gefühle in Worten auszudrücken sondern sie auszuleben.