So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie (VT)
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

mein momentaner exfreund verh lt sich sehr komisch ich habe

Kundenfrage

mein momentaner exfreund verhält sich sehr komisch ich habe herrausgefunden das er wie er es nennt in seinem "richtigen leben" mit mir zusammen sein will. ich bin schlak groß und blond.
allerdings gibt es das eine persönlichkeit " noch ein leben" wo er lieber dickere mit braunen haaren und kurzen ponny toll findet und mit ihnen chattet und mich bei diesen frauen auch sehr schlecht macht.
er hat auch einen fetisch wo er zu einer absoluten randgruppe gehört. auch sind wir beide in der gothic szene aber er wird da ein anderer mensch der anfängt zu glänzen er schminkt sich und ist sehr auffällig in dem "normalen " leben ist er sehr schüchtern und unauffällig. . .
hat das was mit multibler persönlichkeitsspaltung zu tun??
im moment ist er nur so das er mich unbedingt zurückhaben will obwohl ich ja null sein typ frau bin
ich weiß nicht ob es sinn macht ihm noch eine chance zu geben weil er ja anscheinend wirklich 2 oder mehr leben hat.
er selbst deutete an es sind 5 persönlichkeiten darauf möchte ich ihn auch nocheinmal ansprechen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Psychiatrie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Neee... Mit multipler Persönlichkeit hat das wenig zu tun.

Er spielt nur unterschiedliche "Rollen" und kaschiert wohl auch eigene Unsicherheiten und Probleme.
Häufig hat das etwas damit zu tun, dass die eigene Persönlichkeit eher "unreif" ist und sich nicht so weiterentwickelt, dass eine reife Gestaltung von Nähe und Distanz möglich ist.

Gibt es denn nicht auch für sie einen Partner, der etwas stabiler und "ehrlicher" ist oder zumindest sein könnte ?
webpsychiater und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wahrscheinlich gibt es den ja aber ich habe leider keinen knopf meine gefühle auszuschalten
das er sehr unsicher und schüchtern ist sagt er von sich auch er hat auch immer angst was falsches zu machen
er sagt er braucht die bestätigung das er angehimmelt wird
könnte uns ein psychologe helfen? er sagt er möchte selber damit aufhören und er kann auch darauf verzichten
aber wie lange?
kann ich ihm wenn er sich hilfe sucht eine chance geben oder ist das eher sinnlos weil er ja anscheinend viele rollen spielt und er auch sagt ich bin eine der wenigen die ihn auch richtig kennen
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein Psychotherapeut könnte schon helfen, aber Fetisch zu behandeln ist schwierig. Und Persönlichkeitsstörungen dauern "lange" .... So 2 bis 5 Jahre Minimum. Gerade wenn sie auf eine stabile Beziehung aus sind, würde ich mich woanders umschauen...

Es klingt zumindest nicht so, dass sich eine schnelle Lösung ergibt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Psychiatrie